Rocco (18.02.)

Minipanther sucht Zuhause
Inzwischen ist unsere Futterkolonie schon recht bekannt. Was zur Folge hat, dass immer wieder neue Katzen dort ausgesetzt werden. Besonders auffällig ist der Zuwachs an schwarzen Katzen ... Und so stand auch der kleine schwarze Kater vor einigen Monaten da und schaute sehnsüchtig auf das Futter, das den Koloniekatzen hingestellt wurde. Natürlich durfte er auch fressen, und nach ein paar Tagen folgte er unserer Kollegin in sicherem Abstand immer ein Stückchen weiter, bis er eines Tagen dann mit bis vor ihre Haustür lief. Dort blieb er dann auch. Er ließ sich allerdings nicht anfassen, wollte auch nicht ins Haus. So bereitete ihm unsere Kollegin einen trockenen Unterschlupf in ihrem Vorgarten, und dort bekam er auch sein Futter, denn zurück zum Kolonieplatz ging er nicht mehr.

So vergingen die Wochen, und der Kleine wurde immer zutraulicher. Schließlich wollte er dann auch ins Haus, und so kam er zu den anderen Kleinen, die dort versorgt wurden, dazu und schien sehr zufrieden mit der schönen, warmen Umgebung, dem vielen Spielzeug und den netten Kumpels zu sein. Streicheleinheiten fand er inzwischen auch klasse.

Inzwischen ist Rocco in Deutschland angekommen. Zu seinem Glück fehlt jetzt nur noch das passende endgültige Zuhause. Möchten Sie ihn in Ihre Familie aufnehmen?

18. Februar 2013
Eine liebe Dame, die eine zweijährige Katze aus dem Bekanntenkreis aufnehmen wollte, suchte dazu passende Katzengesellschaft und verliebte sich in die Bilder von Rocco. Bei einem Besuch auf der Pflegestelle zeigt auch Rocco Sympathie für das neue Frauchen, und so konnte er heute – zur gleichen Zeit wie das Katzenmädchen – in sein neues Zuhause, ein schönes Haus in ländlicher, ruhiger Wohngegend, wo er nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang genießen wird, einziehen. Noch ist er etwas scheu, aber es ist ja auch auch alles neu und unbekannt, so dass wir sicher sind, dass Rocco bald auftaut. Wir wünschen ihm ein langes, glückliches Katzenleben mit seiner neuen Spielgefährtin und dem neuen Frauchen.