Timo (16.02.)

Gefährliches Leben auf der Straße
Auf der Hauptstraße, die durch Valledoria führt und die in den Sommermonaten dicht befahren ist, wurden in der Nähe eines Tabakwarengeschäfts zwei kleine Katzen beobachtet. Sie lebten dort unter den Autos und saßen auch schon mal mitten auf der Fahrbahn. Mehr als einmal waren sie in höchster Gefahr, überfahren zu werden. Es gab ein paar mehr oder weniger ernsthafte Versuche, sie einzufangen. Aber erstens waren die Kleinen sehr scheu und flink, und zweitens waren die Fangversuche eben auch eher "pro forma". Bis endlich eine Kollegin von uns informiert wurde, die dann auch gleich beherzt zugriff und die beiden Kleinen "dingfest" machte. Sie kamen dann zu unserer Kollegin Paola in Stintino in Pflege, die ohnehin gerade etliche Kitten aufzog.

Timo (weiß) und Tonio (creme), wie wir die beiden hübschen Jungs nannten, sind noch immer etwas scheu, aber langsam merken sie doch, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen. Wir sind sicher, dass die beiden richtig auftauen, wenn sie erst mal in ihrer endgültigen Familie angekommen sind.

Inzwischen sind Timo und Tonio in Deutschland angekommen. Wenn Sie einem von ihnen - vorzugsweise zu schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden - ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

August 2012

Timo ist verspielt und wird langsam verschmust. Ein vorsichtiger Kater, der erst einmal schaut und sich langsam vortastet. Am liebsten spielt er mit Tischtennisbällen, Mäuschen und einem Frosch, der am Gummibändel an der Tür hängt. Timo braucht noch einige Tage, um anzukommen und sich wohlzufühlen, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis er die Streicheleinheiten von seinem Pflegefrauchen genießt. Möchten Sie dem vorsichtigen Timo ein schönes Zuhause geben? Wir vermitteln ihn gerne mit einem Katzenkumpel aus der Pflegestelle oder zu einem schon vorhandenen Katzenkind.

November 2012

Timo ist Chef der Katzengruppe auf der Pflegestelle und extrem anhänglich. Dem Pflegefrauchen folgt er auf Schritt und Tritt. Am liebsten spielt er mit seiner Vogel-Angel, die gehört nur ihm. Er ist sozial mit den anderen Katzen und neugierig, er muss überall der erste sein. Sobald er sein Pflegefrauchen sieht, geht der Schnurrmotor an. Für Timo suchen wir ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft.

16. Februar 2013
Timo, der jetzt Snowy heißt, braucht nicht mehr umziehen. Er hat sein Zuhause in seiner Pflegestelle gefunden. Nachdem sich die Vermittlung seines Kumpels Tonio abzeichnete, wurde dem Pflegefrauchen klar, dass sie Timo nicht mehr hergeben kann. Er tobt mit der süßen Giulia (Killy) durchs Haus und versteht sich mit Chefkater Monty gut. Das war dem Frauchen ganz wichtig. Nun ist Timo Teil einer harmonischen, gemischten Katzentruppe, die aus älteren und jüngeren Tieren besteht, die sich alle gut verstehen. Wir wünschen Timo mit seinen zwei- und vierbeinigen Weggefährten eine lange, glückliche Zeit.