Matteo (08.03.)

Schmusekater suchen Traumzuhause
Die vier Brüder wurden uns von einem Sarden übergeben. Seine Katze hatte das Quartett zur Welt gebracht, aber als sie die Mutter nicht mehr brauchten, bat er uns um Hilfe, für sie ein schönes Zuhause zu suchen. Die Mutterkatze wurde inzwischen durch uns kastriert. Die vier hübschen Kater kamen in unsere Pflegestelle in San Pantaleo, wo ein paar Tage später noch die Schwesterchen Mafalda und Miriam einzogen.

Alle entwickelten sich prächtig, es war eine Freude, sie beim Spielen zu beobachten. Und dann kam der verhängnisvolle Tag: Die Kleinen (außerdem noch Didina und Dadone) wurden geimpft. Und alle, ausnahmslos alle, reagierten sie negativ auf diese Impfung. Sie wollten nicht mehr fressen, bekamen Fieber, die Augen entzündeten sich ... wir waren sehr verzweifelt. Dann schien es langsam berauf zu gehen, aber immer wieder gab es Rückfälle. Besonders schlimm hatte es Miriam, Michele, Marietto und Didina erwischt.

Am 16. Juni 2011 kamen das Brüderquartett sowie Mafalda und Miriam mit Wolfgang und mir nach Deutschland. Da es ihnen mit Ausnahme von Mafalda wieder schlechter ging, wollten wir der geplanten Pflegemama nicht die Verantwortung aufbürden und nahmen die Kleinen mit zu uns. Gleich am nächsten Morgen ging es zu unserem Tierarzt. Ausgenommen Mafalda, hatten alle über 40 Fieber, Marietto sogar über 41. Infusionen mit Nährlösungen, Interferon und B12 wurden angelegt, Antibiotikum wurde gespritzt. In den darauffolgenden Tagen ging es täglich zum Tierarzt. Mafalda blieb glücklicherweise fit, und die Kater erholten sich langsam. Aber der kleinen Miriam ging es immer schlechter. Aus dem Fieber wurde Untertemperatur, sie wurde zusehends immer weniger, und trotz aller Bemühungen schaffte es Miriam nicht: Sie ging am 21. April 2011 um 14.02 Uhr über die Regenbogenbrücke.

23. Juni 2011

Heute sind die vier Jungs zusammen mit Mafalda in ihre Pflegestelle umgezogen. Wir hoffen sehr, dass ihr Gesundheitszustand stabil bleibt und sie bald in ihre endgültigen Zuhause bei lieben Familien umziehen können.

3. Oktober 2011

Aus Matteo ist ein hübscher, ruhiger, sehr verschmuster Kater geworden. Er ist sehr menschenbezogen und folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt. Mit seinen Brüdern tobt er gerne durchs Haus. Von den anfänglichen gesundheitlichen Problemen ist nichts zurückgeblieben. Er konnte bereits kastriert werden und hat den Eingriff gut überstanden. Matteo ist sanft und ausgeglichen und damit ein echter Anfängerkarter.

10. April 2012

Wir hatten Matteo und Michele zu einer netten Dame vermittelt, die ihre Wohnung bei deren Einzug bereits in ein kleines Katzenparadies verwandelt hatte, so dass wir keinen Zweifel hatten, für die beiden das richtige Zuhause ausgewählt zu haben. Nun kommen Matteo und Michele dennoch wieder zurück in die Vermittlung, da die Chemie zwischen ihnen und dem neuen Frauchen einfach nicht stimmte. Die beiden sind zwei fröhliche, neugierige Jungkater, die ihre Umgebung erkunden möchten, aber trotzdem auch ihre Streichel- und Spieleinheiten mit ihren Menschen genießen. Möchten Sie dem unkomplizierten Matteo ein neues Zuhause geben? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

8. März 2013
Matteo war erst vor kurzem auf die Pflegestelle umgezogen, in der Ferdi bereits seit Monaten auf seine neuen Menschen wartete, und es stellte sich schnell heraus, dass man die beiden nicht wieder trennen sollte. So machten wir uns auf die Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Es dauerte nicht lange, da verliebte sich ein nettes Paar in die beiden Charmeure, und nach einem Besuch auf der Pflegestelle war klar, dass es die beiden Kater sein müssen. Ferdi und Matteo wohnen nun in Mönchengladbach, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt werden, nach Herzenslust raufen können und bei schönem Wetter den Balkon genießen dürfen. Laut den ersten Berichten aus dem neuen Heim haben sich beide schon wunderbar eingelebt und genießen die Schmuse- und Spieleinheiten mit Ihren neuen Menschen. Die beiden haben das große Los gezogen, und wir freuen uns sehr, dass sie zusammen bleiben können. Lieber Ferdi, lieber Matteo, macht es gut. Wir wünschen euch ein langes, glückliches Katzenleben gemeinsam mit euren Menschen. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause würden wir uns sehr freuen.