Hilfe durch Urlauber Mitte September erhielten wir von einer Touristin einen Hilferuf: In ihrer Ferienanlage lebten einige Katzen, und ein kleiner Kater hatte sich kurzerhand bei ihnen einquartiert. Da der kleine Kerl unglaublich anhänglich und verschmust war, wollten sie ihn am Ende der Ferien nicht einfach zurücklassen, da nach ihrer Abreise die Ferienanlage auch geschlossen wurde und dann niemand mehr da wäre, der sich um ihn kümmern könnte. Natürlich sagten wir nicht nein, und so brachte das Touristenpaar den kleinen Mio selber nach Palau in eine unserer Pflegestellen. Wie es der Zufall wollte, saßen vor dem Geschäft, in dem das Touristenpaar den Tragekorb für den Kater kaufte, noch etliche kleine Katzen in sehr schlechtem Zustand auf der Straße, und für diese Kätzchen baten sie uns dann natürlich auch um Hilfe. Die Kleinen wurden dann ein paar Tage später von uns abgeholt und jeweils zu dritt in zwei Pflegestellen untergebracht, wo sie erst einmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden. Drei davon sind die Geschwister Ada, Haris und Mina. In der Pflegestelle entwickelten sie sich gut, und inzwischen sind sie in Deutschland angekommen, wo sie viel Leben in das Haus der Pflegestelle bringen und für die Kinder der Familie willkommene Spielgefährten sind.
Die kleine schwarze Ada ist lieb und verschmust. Sie spielt auch gerne, aber nicht so ausdauernd und intensiv wie ihre beiden Geschwister. Sie hat ein wirklich sanftes Gemüt und sollte zu ähnlich entspannter Katzengesellschaft vermittelt werden.
Die Schildpattschönheit Mina ist unzertrennlich mit ihrem Bruder Haris. Die beiden unternehmen fast alles gemeinsam. Sie erkunden das Haus, gehen zusammen aufs Klo und kuscheln. Wenn sie ihre schönen Augen öffnet, heißt es spielen, und das am liebsten mit Bruder Haris. Es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam vermittelt werden können, da sie so sehr aneinander hängen.
Bruder Haris ist ein richtiger Entdecker: neugierig und aufgeweckt. Überall gibt es etwas für ihn zu erkunden. Er liebt den Rascheltunnel und die Bällchen und fegt und flitzt damit herum. Genauso gerne spielt er aber auch mit seiner Schwester Mina, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln möchten. Haris ist sehr zutraulich, lieb und schmusig. Wo finden die Katzenkinder, zu zweit oder zu einem schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden, ihr eigenes Zuhause?
16. März 2013 Haris und Mina, die sich sehr gut verstehen und fast alles zusammen machen, konnten nun auch zusammen in ihr Zuhause umziehen. Ein liebes Paar, dass sich wieder Katzen wünschte, hatten die beiden bereits auf ihrer Pflegestelle besucht, wo dann auch der Funke auf beiden Seiten übersprang. Das neue Reich von Mina und Haris ist jetzt ein großes Haus mit viel Platz zum Spielen und Toben, mit zwei lieben Menschen zum Kuscheln und Schmusen. Macht es gut, ihr Zwei und lasst mal wieder etwas von euch hören.