test

Felipa (29.03.)


Glück im Unglück
Die Mutter der Kleinen kam aus schlechter Haltung zu uns. Sie hatte viele Wunden am Körper, aber das hatte die Besitzer nicht gekümmert. Bei uns wurde sie dann gut versorgt, ihre Wunden tierärztlich behandelt. Da die Katze auffällig große Zitzen hatte, lag die Vermutung nah, dass sie trächtig sein könnte ... was dann von unserer Tierärztin auch bestätigt wurde. Eine Kastration war in diesem Stadium nicht mehr zu verantworten, und so kamen drei Kitten auf die Welt. Die Geschwister Felipe, Felipo und Felipa entwickelten sich prächtig. Felipo hat bereits zusammen mit Marley, den er auf der Pflegestelle kennengelernt hat, ein neues Zuhause gefunden. Felipe und Felipa suchen nun gemeinsam ihr Zuhause. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, anhänglich und verspielt. Sie machen alles gemeinsam, ob fressen, schmusen oder spielen, so dass wir sie nur zusammen vermitteln möchten. Möchten Sie diesem hübschen Geschwisterpaar ein liebevolles Zuhause geben?

Februar 2012
Inzwischen ist auch ihr Bruder Felipe ausgezogen und Felipa wartet immer noch auf ihre eigene Familie. Ihr Pflegefrauchen kann das gar nicht verstehen. Felipa ist ein verspieltes, neugieriges Katzenmädchen, die sich mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht und auch gerne Schmuseeinheiten mit ihren Menschen genießt. Sie ist ganz unkompliziert und wir vermitteln sie gerne mit oder zu einer Katze passenden Alters.

September 2012


Felipa und Milú hatten wir zu einer lieben Frau und ihrem Sohn vermittelt. Nun erhielten wir einen Hilferuf von ihr. Sie ist erkrankt und kann sich nicht mehr so um die beiden Katzen kümmern, wie sie es verdient haben. Daher haben wir Felipa und Milú – die jetzt Krümel und Findus gerufen werden – auf einer Pflegestelle untergebracht, von wo aus sie jetzt ein neues Zuhause suchen.

Die Pflegestelle berichtet nun, dass die beiden Katzen sich schon gut eingelebt haben. Krümel ist eine superliebe, verschmuste, gemütliche und zutrauliche Katze. Findus ist zurückhaltender, lässt sich aber mittlerweile auch gern streicheln und schnurrt dann wie ein Traktor. Er spielt gerne und ausdauernd, am liebsten mit der Spielangel. Krümel spielt auch gerne. Sie springt aber lieber mal allein einem Bällchen hinterher. Die beiden sind ein total süßes Pärchen. Krümel nimmt Findus richtig unter ihre Fittiche und lässt sich alles von ihm gefallen. Deshalb sollten sie auf jeden Fall zusammenbleiben. Im neuen Zuhause darf es gerne einen gesicherten Balkon geben, wo die Beiden in der Sonne sitzen können.

Januar 2013


Krümel und Findus sind ein richtiges „Traumpaar”, wie uns das Pflegefrauchen berichtet, die auch für Katzen-Anfänger geeignet wären. Findus hat sich mittlerweile zu einem absoluten Schmusekater entwickelt, Krümel ist einfach nur lieb. Beide sind aufgeweckt und rangeln und toben gerne mal durch die Zimmer – wie es eben ihrem Alter entspricht.

29. März 2013
Findus und Krümel durften heute in ihr Traumzuhause umziehen. In einer liebevoll für sie vorbereiteten Dachgeschosswohnung in Kassel wurden sie schon sehnsüchtig von der jungen Frau erwartet, mit der sie von jetzt an ihr Leben teilen werden. Wir wünschen den dreien eine lange glückliche Zeit miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack