test

Cilla (14.04.)


Cilla sollte nicht zurück auf die Straße
Cilla lebte in einer der Futterkolonien, und eines Tages fiel unserer Kollegin auf, dass sie nicht wie sonst freudig angelaufen kam, sondern still abseits sitzen blieb. So nahm unsere Kollegin sie mit zu sich nach Hause und stellte sie am nächsten Morgen unserem Tierarzt vor. Cilla hatte Fieber, wollte nicht fressen, wirkte schlapp und müde, aber warum, das konnte sich auch der Tierarzt nicht erklären. Auf keinen Fall sollte Cilla in diesem Zustand wieder zurück auf die Straße. 

Mit besonders gutem Futter, stärkenden Medikamenten und vielen Streicheleinheiten erholte Cilla sich langsam. Und als sie wieder fit war, tja, da brachte es niemand übers Herz, sie am Futterplatz auszusetzen. Cilla wurde reisefertig gemacht, und als ein Pflegeplatz in Deutschland frei wurde, durfte sie fliegen. Gemeinsam mit Norvi, mit dem sie sich schon in der sardischen Pflegestelle angefreundet hatte, wartet sie nun auf ihre endgültige Familie. Für Cilla suchen wir liebe, einfühlsame Menschen, die der zunächst schüchternen, zurückhaltenden Katze Zeit lassen, um Vertrauen zu fassen. Sie werden sicherlich belohnt werden.

21. Februar 2012
Cilla brauchte lange, um sich auf der Pflegestelle einzuleben. Sie holt sich dezente Schmuseeinheiten bei ihrer Pflegemama ab, allerdings nur, wenn es ruhig ist. Unruhe und Lärm machen der hübschen Cilla Angst, so dass sie am besten in einem ruhigen Haushalt aufgehoben wäre. Mit den männlichen Katzen der Pflegestelle versteht sie sich gut, braucht diese aber nicht wirklich.

Oktober 2012
Cilla ist leider nach wie vor zurückhaltend und scheu. Sie lässt sich nur selten anfassen und braucht viel Zeit um zu merken, dass sie sicher ist. Mit den anderen Katzen im Haushalt ist Cilla sehr sozial. Sie putzt die anderen Katzen und schmust und schläft mit ihnen. Cilla sollte unbedingt zu mindestens einer weiteren sozialen Katze und in einen ruhigen Haushalt (vielleicht Senioren oder eine alleinstehende Person), wo es nicht hektisch zugeht. Des Weiteren sollten es Menschen mit viel Geduld sein, die Cilla die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen. Möchten Sie der lieben, aber zurückhaltenden Cilla ein schönes neues Zuhause schenken?

14. April 2013


Das lange Warten hat sich gelohnt, denn nun hat Cilla endlich das passende Zuhause gefunden. Im Januar ist sie auf eine neue Pflegestelle gezogen, in der man sie so akzeptieren würde, wie sie eben einfach war: scheu und zurückhaltend. Gleich am ersten Tag geschah ein kleines Wunder: Cilla lies sich anfassen, schmiss sich auf den Rücken und genoss die Streicheleinheiten der Pflegemama. Nachdem sie weitere Fortschritte machte, aus sich herauskam ist und sich auch mit der vorhandenen Katze arrangierte, bat die Pflegemama uns, den Adoptionsvertrag fertig zu machen - Cilla soll nicht mehr umziehen müssen. Es ist unglaublich, welche Entwicklung sie gemacht hat. Dass sie mal eine richtige Schmusekatze wird, hätten wir nicht mehr für möglich gehalten. Wir sind sicher, für Cilla das perfekte Zuhause gefunden zu haben und freuen uns sehr, das Cilla nun das Zusammenleben mit Menschen genießen kann. Ein großer Dank geht an die Pflegemama und Adoptantin, die bereit war, auch einer scheuen Katze ein tolles Zuhause zu schenken. Liebe Cilla, wir wünschen dir alles Gute im neuen Zuhause und ein langes glückliches Katzenleben. Über Bilder und Berichte würden wir uns freuen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack