Es wurden immer mehr … Bei einer netten jungen Familie in Arzachena hatten sich mehrere Katzen angesiedelt. Die Katzen werden auch gefüttert, dürfen sogar ins Haus, aber es werden immer mehr, und so bat uns die Familie um Hilfe. Zum einen werden nun die Katzen von uns kastriert, zum anderen versuchen wir, für die Kater Pallino, Pantera, Giacomino und Figaro ein Zuhause in Deutschland zu finden.
Pallino ist sehr freundlich und genießt Streicheleinheiten. Pantera ist anhänglich und schmusig und liebt es, im Haus sein zu dürfen. Giacomino (schwarz) und Figaro (Grautiger) werden in Kürze vorgestellt.
April 2013
Pallino ist ein eher ruhigerer Vertreter der Katzenwelt. Er geht offen und freundlich auf alle anderen Katzen der Pflegestelle zu und lässt ihnen den Vortritt beim Fressen und Spielen. Andere Katzen dürfen auf keinen Fall zu dominant oder aufs Raufen aus sein. Pallino wäre das perfekte Mobbingopfer. Ein Zuhause mit ein oder zwei weiteren Katzen, die gerne kuscheln, wäre das Beste für ihn. Dem Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend. Er lässt sich anfassen und man kann ihn auch auf den Arm nehmen, aber er ist noch kein Schmusekater. Wenn es in seinem neuen Zuhause einen Balkon gibt, muss dieser absolut ausbruchsicher sein, denn Pallino testet das gerne. Wo findet der gutmütige, ruhige Pallino sein eigenes Zuhause?
5. Mai 2013 Heute war der große Tag für Pallino und Singer gekommen, die in ihr gemeinsames Zuhause nach München gezogen sind. Während Pallino sich erst einmal "unsichtbar" machte - im Putzeimer -, hat Singer, trotz der längeren Fahrt, schon in der U-Bahn lautstark verkündet, was er von der Box hält. Im Zuhause hat Singer gleich beschlossen, sich wohlzufühlen und mit seinen neuen Menschen zu kuscheln. Seit dem zweiten Tag taut auch Pallino sichtlich auf, lässt sich streicheln und zeigt Interesse an Singer. Wir wünschen den beiden Lackfellchen alles Gute im neuen Zuhause und freuen uns schon auf die ersten Bilder.