Singer (05.05.)

Menschenbezogener schwarzer Kater sucht gemütliches Zuhause
Immer wieder tauchen in der Kolonie Bea neue junge schwarze Katzen auf … Irgendjemand in der Gegend scheint sich dort gezielt der unerwünschten Nachkommenschaft zu entledigen. So nun auch Kater Singer, der sich schnell als sehr anhänglich zeigte und unserer Kollegin nach dem morgendlichen Füttern immer öfter bis zu ihrem Haus folgte. Eines Tages schlüpfte er dann auch durch die Tür, und es war offensichtlich, dass er keine Lust hatte, wieder auf die Straße hinaus zu gehen. So folgten wir also seinem Wunsch und machten ihn reisefertig.

Auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen, zeigt sich Singer als verschmuster, superlieber, neugieriger und verspielter Kater, der im Übermut auch gern mal ein wenig über die Stränge schlägt. Er ist absolut menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit - am liebsten auf dem Schoß der Pflegemama. Mit den beiden hauseigenen (schwarzen) Katern verträgt er sich gut, kuschelt aber eher mit seinen Menschen. Wenn Singer mal seine Ruhe haben möchte, zieht er sich gern ganz oben auf den hohen Kratzbaum zurück. Den jungen verspielten Hund der Pflegestelle hält er sich bisher lieber mit Fauchen auf Abstand. Wo findet der unkomplizierte Singer sein eigenes Zuhause?

5. Mai 2013
Heute war der große Tag für Singer und Pallino gekommen, die in ihr gemeinsames Zuhause nach München gezogen sind. Während Pallino sich erst einmal "unsichtbar" machte - im Putzeimer -, hat Singer, trotz der längeren Fahrt, schon in der U-Bahn lautstark verkündet, was er von der Box hält. Im Zuhause hat Singer gleich beschlossen, sich wohlzufühlen und mit seinen neuen Menschen zu kuscheln. Seit dem zweiten Tag taut auch Pallino sichtlich auf, lässt sich streicheln und zeigt Interesse an Singer. Wir wünschen den beiden Lackfellchen alles Gute im neuen Zuhause und freuen uns schon auf die ersten Bilder.