test

Mefisto (11.05.)


Es kann der Liebste nicht in Frieden leben, wenn ...
Anfang September berichtete uns eine befreundete Tierschützerin, der wir schon öfters bei ihren Fundkatzen geholfen haben, dass ihr ein kleiner Kater zugelaufen sei. Sie hatte den niedlichen Burschen mit dem schönen weiß-grauen Fell Mefisto genannt, und fragte, ob wir für ihn ein schönes Zuhause in Deutschland suchen könnten. Es eile nicht, er könne so lange wie nötig bei ihr bleiben. Ja, und so vergingen die Monate, immer wieder kamen Notfälle dazwischen, so dass die Ausreise von Mefisto mehrmals verschoben wurde. Aber nun wurde er selbst zum Notfall: Die eigenen, schon älteren Katzen der Tierschützerin mobbten den kleinen Kater zunehmend, so dass er kürzlich sogar die Flucht ergriff und in seiner Panik vom Balkon auf die Straße stürzte (auf Sardinien kennt man keine eingenetzten Balkone …).

Da seine Papiere längst fertig waren, konnte er nun kurzfristig die Chance nutzen und nach Deutschland reisen. In seiner Pflegestelle kann er nun erst einmal zur Ruhe kommen, aber wir würden uns freuen, wenn er bald seine endgültige Familie finden würden, die die Zuneigung eines wunderbaren Schmusekaters zu schätzen weiß.

11. Mai 2013

Für Mefisto gab es viele Anfragen, aber trotzdem musste er eine Zeit auf sein Zuhause warten, da Mefisto ein ganz besonderes Zuhause braucht. Mefisto ist ein Energiebündel mit einer gehörigen Portion "Hummeln im Hintern", er brauchte im neuen Zuhause einen entsprechenden Sparringspartner. Den hat er nun gefunden, einen Katerfreund, der genau so aktiv ist wie er. Dazu hat er noch einen lieben Menschen bekommen, sein neues Frauchen, die sich sofort unsterblich in Mefisto verliebt hatte. Mefisto und sein Kumpel haben jetzt ein ganzes Haus für sich zum toben und spielen, wo es ihnen bestimmt nicht langweilig werden wird, und Menschen zum kuscheln und schmusen. Mach es gut, süßer Mefisto, und lass mal wieder etwas von dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack