Alleine auf der Straße Leo tauchte eines Tages in der Futterkolonie Bea auf, da war er noch ein recht kleiner Kater. Wahrscheinlich hat ihn jemand dort ausgesetzt. Er wurde gegenüber unserer Kollegin, die die Kolonie versorgt, immer zutraulicher, folgte ihr auch bis nach Hause. Als er alt genug war, kastriert zu werden, behielt die Kollegin ihn anschließend in ihrer Obhut, da es ihm nach der Kastration zunächst nicht gut ging. Als er sich dann erholt hatte, hatte sie ihn schon so ins Herz geschlossen, dass sie ihn nicht mehr zurück auf die Straße setzen wollte. So machten wir Leo also reisefertig und schließlich konnte er nach Deutschland reisen.
Wo findet Leo sein eigenes Zuhause?
25. Mai 2013 Leo hat das große Los gezogen und konnte nach kurzer Zeit in sein Zuhause nach Winterrieden ziehen. Er wohnt jetzt in einem Haus mit einem großen, katzensicher eingezäunten Garten bei lieben Menschen, die für ihre Tiere alles tun. Für den sozialen Leo freut es uns ganz besonders, dass zu seiner neuen Familie auch vier andere Katzen gehören, mit denen er schmusen, toben und spielen kann. Lieber Leo, wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit in deinem Zuhause.
5. Juni 2013 Der erste Bericht aus dem neuen Zuhause liest sich so: Leo macht große Fortschritte. Er kommt jetzt jeden Abend immer öfters aus seinem Versteck, um sich seine Schmuseeinheiten abzuholen. Er wird mit jedem Tag mutiger. Das neue Frauchen durfte sogar schon mit Ihm spielen. Zu seinen Menschen wird er also immer zutraulicher. Und auch mit den anderen Katzen wird es sicherlich bald ganz entspannt werden.