Kranke Katze - unerwünscht Die kleine Tilly hatte einige schwere medizinische Baustellen und ihre Familie war nicht bereit, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Stattdessen wollten sie sie sofort loswerden. Daraufhin wurde Tilly kurzfristig in eine Art Pension gegeben, die mit dem dortigen Tierheim zusammenarbeitet. Tilly hat durch den Katzenschnupfen eine massive Zahnfleischentzündung und angegriffene Zähne. Außerdem müsste sie an der Nickhaut operiert und ein Schleier von den Augen entfernt werden. Der Tierarzt war ganz zuversichtlich, dass er Tillys gesundheitliche Probleme beheben könnte. Doch dann kam es zu einem Tierarztwechsel und die dann zuständige Tierärztin meinte, sie müsse Tilly erlösen.
Wir wurden um Hilfe gebeten und konnten innerhalb kürzester Zeit eine Pflegestelle für Tilly finden. Dort kam sie erst einmal zur Ruhe. Dann wurden ihre gesundheitlichen Probleme in Angriff genommen. Eine Augen-OP blieb ihr erspart, dafür wurden ihr fast alle Zähne gezogen. Und siehe da: Je weniger die Schmerzen wurden, desto aktiver wurde Tilly. Inzwischen spielt sie für ihr Leben gerne und kann auch wieder ohne Probleme fressen.
17. Mai 2013 Als Freunde der Pflegemama zu Besuch kamen, was es geschehen. Tilly, die jetzt Bella heißt, hat das Herz ihrer neuen Familie im Sturm erobert und ist, als es ihr besser ging, sofort umgezogen. Mit Timmy, dem Kater der Familie hat sie sich inzwischen auch schon angefreundet. Wir wünschen der lieben Tilly ein langes und weiterhin gesundes glückliches Katzenleben.