test

Nica (20.08.)


Aufmerksame Helfer auf Sardinien
Unsere Kollegin in Sedini hat in den letzten Wochen etliche Katzen aufgenommen und aufgepäppelt. Sie wurden ihr von Nachbarn gebracht, die wissen, dass sie mit uns zusammenarbeitet, oder sie hat sie selbst an den Futterplätzen gefunden, wo irgendjemand sie ausgesetzt hatte. Nachdem nun alle Katzen fit und munter sind, können sie ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre eigene Familie zu finden.

Eine von Ihnen ist die schwarze Nica, die etwas länger braucht, um Vertrauen zu fassen. Daher braucht sie geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen, sich einzugewöhnen.

Juni 2013


Schon am ersten Tag auf der neuen Pflegestelle ist Nica aufgetaut. Sie spielt schon mit dem Federwedel und kommt zu den Pflegeeltern kuscheln. Nica ist eine richtige Lady. Sie genießt Streicheleinheiten, allerdings beschließt auch sie, wann und wie lange sie gestreichelt werden möchte. Mit dem hauseigenen Kater gibt es keine Probleme. Im neuen Zuhause sollte die Zweitkatze souverän, verschmust und doch recht verspielt sein, da auch Nica die aktivere auf der Pflegestelle ist. Allerdings mag sie keine wilden Katerkämpfe, denn damit hat Nica in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Gerne sind wir bei der Auswahl der Zweitkatze behilflich.

20. August 2013
Heute erreicht uns die schöne Nachricht, dass Nica nicht mehr umziehen muss. Sie hat ihr endgültiges Zuhause in ihrer Pflegestelle gefunden. Wir freuen uns für sie und wünschen Nica ein langes glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack