Lisa (30.06.)

Schnell wurde man der Kitten-Flut überdrüssig
Leon, Lisa, Lupo, Lucy und Lumaca (roter Tiger) wurden im Haus einer jungen Frau geboren, genau wir die Katzenkinder Milly, Milù Malò und Marina. Da die Mutter der fünf Geschwister aber nicht genug Milch hatte, drohten diese Kleinen zu sterben. Glücklicherweise nahm die andere Mutterkatze sie noch zu ihren eigenen an. Na, ja, und auch wenn man zuerst die Babys alle goldig findet, so wird man ihrer doch schnell überdrüssig. Und so kamen alle neun zu unserer Kollegin in der Nähe von Arzachena in Pflege, eigentlich viel zu früh von der Mutter weg, aber wir wollten auch nicht riskieren, dass den Kleinen noch etwas passiert.

Alle waren viel zu klein für ihr Alter und sehr mager. Was hatten sie für eine Freude, immer einen gefüllten Teller vorzufinden, und so entwickelten sie sich Schritt für Schritt soweit, dass wir annehmen konnten, dass sie über dem Berg und auch reisefähig sind.

Leon, Lisa, Lupo, Lucy und Lumaca warten nun in ihrer Pflegestelle darauf, bald ihre endgültigen Familien zu finden.

Lisa ist eine freundliche und neugierige Katze, die gerne mit Schnürsenkeln spielt und daran rumknabbert. Sie mag gerne auf den Arm, aber zeigt es deutlich, wenn Sie runter will. Anstrengende Spieleinheiten beendet sie abrupt und legt sich schlafen. Sie hat noch kein großes Kuschelbedürfnis, toben und spielen sind derzeit wichtiger.

Wo findet die kleine Lisa ihr Zuhause? Wir vermitteln die Kleinen jeweils zu zweit oder zu schon vorhandenen Spielgefährten passenden Alters.

30. Juni 2013
Das Pflegefrauchen stellte Lisa nach einer überstandenen Halsentzündung noch einmal dem Tierarzt vor. Im Wartezimmer interessierte sich eine liebe Dame dann für die Kleine und wollte sie vom Fleck adoptieren. Als sie hörte, dass Lisa noch eine Schwester hat, wurde auch sie gleich mit adoptiert. Die beiden Schwestern wohnen nun in einem Haushalt mit einer großen Katzengruppe und werden dort hauptsächlich der einjährigen Josefine Gesellschaft leisten. Schon nach kurzer Zeit sind Lisa und Lucy in die Katzengruppe integriert. Am liebsten verbringen alle die Tage gemeinsam auf dem Balkon. Wir wünschen den beiden Katzenmädchen eine lange, glückliche Zeit mir ihrer zwei- und vierbeinigen Familie.