Muckel (13.10.)

Opfer menschlicher Gleichgültigkeit
Die vier Katzenkinder Marie, Michel, Moritz und Muckel wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof im Süden Niedersachsens eingefangen. Sie waren schwer an Katzenschnupfen erkrankt, die Augen der damals ca. 6 Wochen alten Kätzchen waren durch die Virus- und eine zusätzliche Bakterieninfektion stark geschädigt. Trotz sofort begonnener intensiver Behandlung konnten bei Marie, Michel und Moritz jeweils ein Auge und bei dem kleinen Muckel sogar beide Augen nicht gerettet werden und mussten operativ entfernt werden. Mittlerweile ist die medizinische Behandlung abgeschlossen und die vier Katzenkinder können in ein eigenes Zuhause umziehen.

Muckel ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen. Mit seiner Blindheit hat er keine Probleme, sogar in unbekannten Räumen findet er sich schnell zurecht. Sein Lieblingsspielzeug sind kleine Papierbällchen - da schnurrt er schon, wenn das Papier zusammengeknüllt wird. Er rauft und tobt mit seinen Geschwistern, ist sehr aufmerksam - besonders wenn eine Dose geöffnet wird. Da ist er immer der Erste am Futternapf!

Muckel ist sehr anhänglich, liebt es, geknuddelt zu werden und läuft gern bei Fuß.

Muckel freut sich auf ein liebevolles Zuhause, in das er nach Möglichkeit eines seiner Geschwister mitbringen darf.

13. Oktober 2013

Muckel hat sein Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden. Katzenmädchen Bea hat sich recht schnell mit ihm angefreundet. Es wird zwar noch nicht gekuschelt, aber viel gespielt und gemeinsam im Kratzbaum herumgeturnt. Lieber Muckel, wir wünschen dir ein wunderschönes glückliches Zusammenleben mit deiner Familie.