Tika (15.08.)

Griechische Schwestern suchen ein Zuhause
Tika und Teryl gehören zu dem Quartett, von dem wir bereits Tammy und Tiny vorgestellt haben. Sie kommen aus Griechenland und wurden von einer befreundeten Tierschützerin gefunden. Da waren sie ca. einen Monat alt und ihre Mutter gerade von einem Auto überfahren. Sie wurden von einer Helferin aufgenommen und aufgepäppelt. Alle vier haben sich prächtig entwickelt, so dass wir sie jetzt auf Pflegestellen nach Deutschland holen konnten.

Tika ist noch zurückhaltend und vorsichtiger, aber sie spielt sehr gerne und ausdauernd. Allerdings reagiert sie ängstlich auf ungewohnte Geräusche und Bewegungen und versteckt sich dann erst einmal, bis die Luft rein ist. Sie orientiert sich sehr an ihrer Schwester Teryl.

Teryl ist sehr neugierig und hat schon nach kurzer Zeit ihre Pflegestelle erkundet. Sie spielt gerne und ausdauernd und ist recht aktiv. Aber sie genießt auch Schmuseeinheiten mit ihren Menschen.

Dezember 2012

Tika hat sich zu einer hübschen Katzendame entwickelt. Mit ihrer Schwester Teryl ist sie immer noch unzertrennlich.

Möchten Sie Tika und Teryl - gerne gemeinsam - ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihr Interesse.

15. August 2013
Teryl und Tika mussten einige Zeit warten, bis sie in ihr Zuhause umziehen konnten, aber es hat sich gelohnt. Sie leben jetzt in Berlin. Das neue Frauchen ist die Freundin einer unserer Pflegestellen und hatte sich sofort in die beiden Katzenmädchen verliebt. Wir wünschen Tika und Teryl eine lange glückliche Zeit im Zuhause. Wir hören bestimmt mal wieder etwas von euch.