Verletzt und hilflos auf der Straße Henry wurde mit seinem verletzten Hinterbein von unserer Kollegin während ihres Sardinienaufenthalts in der Nähe ihres Hotels gefunden. Er saß unter einem Auto und sah etwas verloren aus – er hat sich gleich streicheln lassen und war dankbar für die Zuwendung. Als feststand, dass sich niemand um den zutraulichen Kater kümmert, haben wir beschlossen, ihm zu helfen. Es war auch wirklich nötig – wie sich später herausstellte, war das Bein schon schlimm entzündet.
Henry befindet sich inzwischen in Deutschland auf seiner Pflegestelle. Die offene Wunde ist inzwischen verheilt, trotzdem vermutet der Tierarzt, dass eine bleibende Arthrose nicht zu vermeiden ist und Henry wahrscheinlich sein Leben lang Medikamente benötigt.
Trotz allem ist der kleine Kerl ein Sonnenschein. Er hat sich mit der vorhandenen Katze auf der Pflegestelle schnell angefreundet, liebt Menschen über alles, kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen und hat nur Flausen im Kopf. Seine Lieblingsplätze sind die Kuhle ganz oben im Kratzbaum und der Balkon, wo er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Sein liebstes Hobby ist Geschichten erzählen. Wenn er Schmerzen hat, wird er etwas unleidig, aber das ist schnell vergessen, sobald es ihm wieder besser geht.
Möchten Sie Henry ein schönes Zuhause geben? Er wird es Ihnen mit viel Zuneigung danken.
22. Oktober 2013 Henry hat sich so toll in seiner Pflegestelle in Obertraubling eingelebt, dass beschlossen wurde, dass er für immer bleiben darf. Mit der vorhandenen Katze versteht er sich blendend, die beiden sind ein Dream Team – und auch das Pflegefrauchen hat er mit seinem Charme so verzaubert, dass sie ihn auf keinen Fall wieder hergeben möchte. Lieber Henry, wir freuen uns, dass du deinen Platz gefunden hast und wünschen dir noch viele tolle Jahre in deiner neuen Familie.