Jackie (03.11.)

Kleine Katzenfamilie jetzt in Sicherheit
Camilla und ihre vier Babys Jackie, Jane, Jamil und Javi wurden im Süden von Sardinien von unserer Kollegin gefunden und liebevoll aufgepäppelt. Die kleine Familie hatte großes Glück und – dank der guten Pflege – sind sie wohlauf in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Camilla ist eine liebvolle Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Wir stellen Camilla in einem separaten Eintrag vor.

Jackie ist ein kleiner Wirbelwind. Wenn alle anderen schlafen, ist sie wach. Sie spielt und kämpft gerne mit ihren Geschwistern, am liebsten mit ihrer Schwester Jane, genießt es aber auch, gestreichelt zu werden.

Jane sieht so lieb und zart aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Gerade, wenn keiner ihrer Geschwister damit rechnet, überfällt sie sie von hinten und will mit ihnen spielen. Wodurch sie ihr rechtes Auge verloren hat, wissen wir nicht, aber es behindert sie nicht.

Jamil ist Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Mit seinen Geschwistern und den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich prima. Am liebsten kuschelt er mit seinem Bruder Javi oder einer der erwachsenen Katzen, von denen er sich auch gerne putzen lässt. Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der mit seinen langen Beinen in Windeseile die höchsten Kratzbäume erklimmt und seinen Geschwistern hinterherjagt.

Javi ist der zutraulichste von seinen Geschwistern. Er klettert gerne am Bein hoch, um anschließend eine Runde auf dem Schoß zu schlafen, und nachts liegt er mit im Bett. Er spielt viel mit seinen Geschwistern, vor allem mit seinem Bruder Jamil. Er versteht sich auch gut mit den erwachsenen Katzen der Pflegestelle und lässt sich, wie sein Bruder, gerne von ihnen putzen. Javi ist ein bezaubernder kleiner Kater, der alle Herzen mit seinem leichten Silberblick im Sturm erobert. Er sucht die Nähe seiner Menschen und möchte sich dauernd streicheln lassen, vor allem am Bauch.

Möchten Sie Jackie und einem ihrer Geschwister ein Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir vermitteln Katzenkinder nicht in Einzelhaltung.

3. November 2013
Jackie durfte als erste ihrer Geschwister in ihr neues Zuhause ziehen, wo Katerchen Tonino noch ganz dringend jemanden zum Spielen gesucht hat, damit er nicht so alleine ist. Beim Besuchstermin war sehr schnell klar, dass die kleine Jackie alle Herzen erobert hat und sie der Favorit unter den vier Geschwistern ist. Da schon alle Formalitäten erledigt waren, durfte Jackie gleich umziehen. Nun wohnt die wunderhübsche kleine Katze mit Tonino in München, in einer geräumigen Wohnung mit sogar drei Balkonen – das wird ein Spass für beide, wenn sie bei schönem Wetter Vögelchen beobachten möchten.

Anfangs hat Jackie ihre Geschwister vermisst und auch ein bisschen geweint, aber inzwischen spielt sie mit Tonino und kuschelt mit ihrer neuen Mama und Papa. Egal wo sie sind, sofort ist die kleine Katze da, legt sich neben sie und möchte gekrault werden. Vielen Dank an die Adoptanten, die sich gleich für zwei Katzen aus dem Tierschutz entschieden haben.

Liebe Jackie, wir freuen uns, dass du dein Zuhause gefunden hast und wünschen dir viele glückliche Jahre mit deinem Katzenkumpel und mit deinen Menschen. Pass gut auf dich auf und lass ab und an etwas von dir hören.