test

Mary (30.11.)


Liebe Mary sucht ein neues Zuhause
Eines Tages tauchte in der Nähe unseres Futterplatzes in San Pantaleo eine neue Katze auf. Sie saß vorsichtig abseits, sah sehr verhärmt und traurig aus. Als alle Koloniekatzen fertig waren mit Fressen, traute sie sich auch näher und vertilgte gierig, was noch übrig war. Unsere Kollegin fragte bei den Anwohnern, ob jemand wüsste, wem die Katze gehört, aber sie hörte nur immer wieder, dass sie einige Tage zuvor zum ersten Mal gesehen wurde, sie aber überall versuchen würde, ins Haus zu gelangen (natürlich ließ sie niemand herein ...). Das bestätigte unsere Vermutung, dass sie mal ein Zuhause hatte und nun ausgesetzt worden war - wahrscheinlich, weil sie kein niedliches Baby mehr ist und "nur" eine "normale" schwarzweiße Katze.

Nach ein paar Tagen gelang es unserer Kollegin, die Katze einzufangen. Es war nicht schwierig, denn sie war sehr zutraulich. Sie bekam den Namen Mary. Da sie klapperdürr war und auch etwas Fieber hatte, wurde sie zunächst unserem Tierarzt vorgestellt. Sie hatte sich wohl bei dem Regenwetter, das zu der Zeit gerade auf Sardinien herrschte, etwas erkältet, ansonsten konnte er nichts Ernsthaftes feststellen. So kam Mary zu unserer Kollegin nach Hause und wurde liebevoll aufgepäppelt, was Mary aus vollem Herzen genoss. Das gute Futter, das warme Zimmer, die kuscheligen Decken und Kissen überall - das war nach Marys Geschmack.

Als sie sich gut erholt hatte, wurde sie dann noch kastriert, und inzwischen ist sie in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Es wäre schön, wenn Mary bald ihr endgültiges Zuhause finden würde, ein Einzelplatz wäre für die Schmusemaus ideal, aber mit netter, ruhiger Katzengesellschaft wäre sie sicherlich auch einverstanden. Mit den Katzen auf der Pflegestelle versteht sie sich gut. Möchten Sie Mary ein liebevolles Zuhause schenken? Sie wird es Ihnen mit viel Zuneigung danken.

30. November 2013
Mary hat in ihrer Pflegestelle ihr endgültiges Zuhause gefunden. Sie versteht sich wunderbar mit Bella, der vorhandenen Katze, und die Familie kann sich ein Leben ohne Mary einfach nicht mehr vorstellen. Wir freuen uns, dass Mary es so gut getroffen hat, und wünschen ihr ein langes glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack