Alberto (05.12.)

Verantwortungsbewusste Einheimische
Bei einem älteren Ehepaar in Palau haben sich im Garten etliche Katzen angesiedelt. Alle sind schon durch uns kastriert worden - bis auf eine, die erst kürzlich zugezogen war und sich allen Fangversuchen erfolgreich widersetzt hat und auch von niemandem anfassen ließ. Sie brachte drei hübsche Babys zur Welt, und das Paar kümmerte sich recht liebevoll um die kleine Familie. Nun sind die Katzenkinder alt genug, sich von der Mama zu lösen, und so baten sie uns um Hilfe, um für die drei gute Familien zu suchen. Gern würde das Ehepaar auch die Mama an uns übergeben, da sie schon älter sind und Sorgen haben, dass sie den Katzen nicht mehr gerecht werden können. Inzwischen ist die Mama auch schon weniger scheu, aber anfassen lässt sie sich noch nicht. Da sie aber nun kastriert wurde, gehen wir davon aus, dass sie nach und nach doch noch näher an die Menschen heranrückt und irgendwann in nächster Zeit ebenfalls nach Deutschland geholt und vermittelt werden kann.

So werden also erst einmal Alberto, Alessia und Angela nach Deutschland kommen und hier hoffentlich bald ihre endgültigen Familien finden.

Wenn Sie Alberto ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir paarweise oder zu bereits vorhandener Katzengesellschaft.

August 2013

Alberto ist ein richtiger kleiner Frechdachs. Gleich als erster hat er die Wohnung erkundet, und alles bespielt, was ihm unter die Pfoten gekommen ist. Er zeigt sich als sehr abenteuerlustig, der sich im neuen Zuhause über einen Katerkumpel im gleichen Alter und einen gesicherten Balkon sehr freuen würde.

Alessia steht ihrem Bruder Alberto in der Abenteuerlust um nichts nach. Auch sie hat gleich unerschrocken die Wohnung erkundet. Am liebsten ist sie mit Schwesterchen Angela unterwegs, weswegen es sehr schön wäre, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden würden, aber auch andere geeignete Gesellschaft ist durchaus möglich für sie.

Die kleine Angela ist etwas zurückhaltender als ihre beiden Geschwister, an denen sie sich stark orientiert. Kittentypisch verspielt ist sie trotzdem, und am Liebsten tobt sie mit Schwester Alessia durch die Wohnung.

Alle drei Geschwister werden aufgrund einer alten Erkrankung an Katzenschnupfen nur in Wohnungshaltung vermittelt und sollten nicht geimpft werden. Traumhaft wäre natürlich ein Zuhause, in dem die drei Geschwister zusammen bleiben dürften, aber auch die Vermittlung zu einem jeweils passenden Spielkumpel ist möglich.

Oktober 2013

Alberto und Angela gedeihen prächtig. Beide raufen für ihr Leben gern miteinander und schenken sich nichts bei diesen geschwisterlichen Kämpfen. Gleichzeitig sind sie aber auch verschmust, wobei sich Alberto seine Schmuseeinheiten doch öfter holt als seine Schwester Angela. Alberto ist es auch, der gerne nachts mit im Bett schläft.

Können Sie Ihr Herz für den großen Schmuser Alberto erwärmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Gerne bringt er seine Schwester Angela mit.

5. Dezember 2013
Als die Interessenten Alberto und Angela auf der Pflegestelle besuchten, haben sie sich sofort in die beiden verliebt. Alberto und Angela wohnen jetzt in Babenhausen bei einem jungen Paar, wo sie viel Platz zum Rumtoben haben. Wir wünschen ihnen eine lange, glückliche Zeit mit ihrer neuen Familie.