Manu (10.12.)

Hübsche Kätzen wartet auf bequemes Sofa
Manu wurde unserer Kollegin in Cannigione übergeben, weil man sie nicht mehr haben wollte. Wir erleben das ja leider immer wieder: Wenn die Katzen keine süßen Kitten mehr sind, werden sie lästig und man versucht, sie auf die eine oder andere Art loszuwerden.  Dann kann man sich ja wieder ein neues Kitten ins Haus holen ...

Glücklicherweise wurde Manu nicht auf übliche Weise " entsorgt", so dass sie nun erst einmal bei unserer Kollegin zur Ruhe kommen konnte. Fremden gegenüber zeigt sich Manu zuerst sehr scheu, läuft weg und versteckt sich. Wenn man sich ihr dann aber vorsichtig nähert und ihr ein bisschen Zeit gibt, sich an die neue Stimme und das neue Gesicht zu gewöhnen, lässt sich dann doch streicheln und entspannt sich.

Manu ist nun in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier wartet sie nun darauf, dass liebe Menschen, die Geduld haben und ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen, sie adoptieren und in ihre Familie holen.

Wir vermitteln Katzenkinder nur zu zweit oder zu schon einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden passenden Alters.

10. Dezember 2013
Bei lieben Menschen, die dem Verein schon bekannt waren, verstarb leider plötzlich die letzte vorhandene ältere Katze. Ein Leben ohne Samtpfötchen konnte man sich nicht vorstellen. Trotz der Trauer war es zuhause viel zu leer und still geworden, so dass der Wunsch nach vierbeinigen Familienmitgliedern zu groß war. Eine Pflegestelle in der Nähe konnte auch gleich besucht werden, wo dann auch sofort der Funke übersprang, so dass Chiara und Manu, die sich auf der Pflegestelle angefreundet hatten, gleich zusammen mit ins neue Zuhause genommen wurden. Dort wird es den beiden in Zukunft an nichts fehlen, und viele streichelnde Hände gibt es auch. Macht es gut, ihr beiden, sicher werden wir mal wieder etwas von euch hören.