Chiara (10.12.)

Notfelle auch in Deutschland
Clea und Chiara erblickten in einer Familie in Deutschland das Licht der Welt und verbrachten dort die beiden ersten Lebensmonate wohl behütet. Dann wurde ihre Mutter von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Durch eine aufwendige Operation konnte sie gerettet werden, aber um ihre Kinder konnte sie sich nicht kümmern in der Zeit nach der OP. Wohin also mit den Kleinen? Die Besitzer der Mutterkatze sprachen ihre Nachbarn - unsere Pflegestelle - an und baten um Unterstützung. Natürlich konnte die Pflegestelle nicht nein sagen, und so konnten die beiden schwarzen Mädchen rasch umziehen. Dort haben sie wieder Katzengesellschaft - zwei Kater - die sich als "Onkel" fürsorglich um die beiden Katzenkinder kümmern. Clea und Chiara sehen aus wie eineiige Zwillinge, sie sind vollkommen schwarz, so dass man nie weiß, wen man gerade vor der Linse hat.

Möchten Sie den zwei zarten schwarzen Lackschönheiten ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

10. Dezember 2013
Bei lieben Menschen, die dem Verein schon bekannt waren, verstarb leider plötzlich die letzte vorhandene ältere Katze. Ein Leben ohne Samtpfötchen konnte man sich nicht vorstellen. Trotz der Trauer war es zuhause viel zu leer und still geworden, so dass der Wunsch nach vierbeinigen Familienmitgliedern zu groß war. Eine Pflegestelle in der Nähe konnte auch gleich besucht werden, wo dann auch sofort der Funke übersprang, so dass Chiara und Manu, die sich auf der Pflegestelle angefreundet hatten, gleich zusammen mit ins neue Zuhause genommen wurden. Dort wird es den beiden in Zukunft an nichts fehlen, und viele streichelnde Hände gibt es auch. Macht es gut, ihr beiden, sicher werden wir mal wieder etwas von euch hören.