test

Atena (08.07.)


Diese kleine Katze hatte einen Autounfall. Es ist ein Wunder, dass das zarte Wesen den Unfall überlebt hat. Als die Kleine bei unserer Partnerin in Arzachena abgeliefert wurde, war sie ein winziges Häufchen Elend ... dem Tod näher als dem Leben.

Nicht nur, dass die Kleine durch den Unfall im hinteren Köperbereich gelähmt war, eines der Beine war zudem gebrochen. Weil sie viel zu schwach war, um einen operativen Eingriff zu überstehen, hat unser Tierarzt das Beinchen durch einen Verband stabilisiert. In den ersten Tagen musste die Kleine, die nun Atena heißt, mit dem Spritzchen ernährt werden. Sie konnte nur winzige Mengen Nahrung zu sich nehmen.

Inzwischen geht es Atena gut. Dank tierärztlicher Unterstützung und liebevoller Pflege durch unsere Vereinskollegin. Atena wird wohl immer einen etwas wackeligen Gang behalten. Aber das hindert sie nicht, durch die Wohnung zu flitzen, auf die Couch zu klettern usw. Sie ist verträglich mit den anderen Katzen und auch mit den kleinen Hunden der Pflegestelle verträgt sie sich gut. Sie haben alle akzeptiert, dass Atena eigentlich die "Chefin" ist.


Atena wäre jetzt bereit, ihre Reise nach Deutschland anzutreten, um hier ein Traumzuhause zu finden.

08. Juli 2025
Atena hat ihr Zuhause bei ihrer Pflegefamilie auf Sardinien gefunden. Da die Kleine sich so prima mit den anderen Tieren versteht und in der Gruppe einfach absolut zufrieden ist, wurde entschieden, dass sie adoptiert wird. Wir freuen uns, dass Atena weiterhin ein glückliches Leben bei ihrer Familie führen darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack