Nach einem anstrengenden Sommer 2024, in dem fast jeden Tag ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und entsprechend um Hilfe für sie gebeten wurde, sind sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen immer noch übervoll. Aber unsere Partner konnten natürlich keinen der Finder mit den Tieren abweisen oder ihnen die Hilfe versagen. Das brachte keiner übers Herz, und so muss weiter an allen Ecken und Enden improvisiert werden, Katzen dabei aus Platzgründen notfalls in Einzelkäfigen untergebracht werden.
Felicia war in einer Kolonie in Baja Sardinia aufgetaucht. Man hatte sie offensichtlich dort ausgesetzt. Ihr ging es damals nicht gut, sie hatte leichte neurologische Probleme, eventuell durch einen Schlag oder Tritt ausgelöst. Unsere Kollegin Loredana nahm sie in Pflege, und Felicia erholte sich.
Felicia ist eine freundliche, liebe Katze, die sich gern streicheln lässt. Wir wünschen uns, dass sie möglichst bald nach Deutschland reisen kann, damit hier ein neues Leben für sie beginnen kann.
25. Januar 2025 Felicia konnte nach Deutschland reisen und ist bei ihrer Pflegefamilie in Neuss angekommen.
19. August 2025
Felicia hat es ziemlich schlau angestellt und sich nach und nach in die Herzen ihrer Pflegeeltern geschlichen. Vor allem aber ist Felicia zur besten Freundin des vorhandenen Katers Bianchino geworden, sie verbringen viel Zeit zusammen, spielen und kuscheln. Da die Kollegen diese Freundschaft natürlich nicht zerstören wollten, entschieden sie, die süße Kuhkatze zu adoptieren. Wir wünschen allen zusammen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.