test

Candido (17.10.)


Weil er nicht so zutraulich wie seine Brüder war, musste er gehen ...
Candido wurde bei einer sardischen Familie geboren, die ein schönes Haus mit wunderbarem Grundstück besitzt und auch recht katzenfreundlich ist. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für ein gutes Leben. Aber, da Candido im Gegensatz zu seinen Brüderchen, die sehr unerschrocken und menschenbezogen sind, eher scheu und zurückhaltend ist, hatten seine Menschen kein Interesse an ihm und fragten uns, ob wir den Kleinen übernehmen wollen. Wir sagten natürlich nicht nein, denn er sollte kein Leben als "fünftes Rad am Wagen" führen, sondern bei lieben Menschen, die ihn so nehmen wie er ist, ein liebevolles Zuhause finden.

So holten wir Candido nach Deutschland. Einer netten Familie, die bei uns wegen einer Katzenadoption anfragte, legten wir den Kleinen ans Herz ... und es war dann Liebe auf den ersten Blick und man konnte es kaum erwarten, Candido in die Arme zu schließen.

So zog Candido nun in seinem neuen Zuhause ein. Und was sollen wir sagen, es ist, als ob er genau für diese Familie bestimmt war: Candido blüht auf, lässt sich schon streicheln und ist seinem neuen Frauchen sogar schon auf den Schoß geklettert.

Wir sind tief gerührt. Candido hat das große Los gezogen. Mach es gut, du goldiger Schatz. Und danke an deine Familie, die sich nicht eine Sekunde hat davon abschrecken lassen, dass du vielleicht Monate brauchen würdest, um aufzutauen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack