Achtlos weggeworfen Xandi wurde zusammen mit dem kleinen Katzenmädchen June von einer Tierschützerin auf der Straße gefunden. Wie kann es jemand übers Herz bringen, zwei so winzige, hilflose Katzenkinder einfach wegzuwerfen? Der Zustand von June und Xandi war erbarmungswürdig, nicht nur, dass sie völlig ausgemergelt waren, ihre Augen waren völlig verklebt, bei Xandi war von Anfang an zu befürchten, dass sie zumindest eines ihrer Augen verlieren würde. Und anfangs war sowieso zweifelhaft, ob die beiden Winzlinge überhaupt durchgebracht werden können ...
Nachdem die Kollegin auf Sardinien die Kleinen - wie so viele andere auch - aus dem Gröbsten heraus hatte, kamen sie nach Deutschland in eine Pflegestelle. Hier wurden June und Xandi weiter liebevoll betreut, und wie wunderbar sich die Süßen entwickelt haben, kann man auf den Bildern gut erkennen.
Xandi und June sind aufgeschlossene, freche, neugierige Katzenkinder geworden, für die es nichts Schöneres gibt, als herumzutoben. Und nach dem Toben wird gekuschelt. Dass Xandi nur noch ein Auge hat, behindert sie in keiner Weise. Allerdings ist ihre Gesundheit nicht hundertprozentig stabil, die Entbehrungen der ersten Lebenswochen fordern immer wieder ihren Tribut.
15. Oktober 2010 Endlich konnte Xandi ihre Reise ins neue Zuhause antreten, wo sie schon sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen erwartet wurde. Wir hoffen nun sehr, dass Xandi ein langes, glückliches Katzenleben genießen darf.
Danke an das liebe Pflegefrauchen, das Xandi so lieb umsorgt hat. Und danke an das neue Frauchen, dass sie Xandi ein glückliches, behütetes Zuhause geben möchte.