Leben zwischen Müllcontainern Man findet sie überall in der Nähe der Siedlungen, diese kleinen Plätze mit den großen Müllcontainern, die überquellen vom Unrat, den achtlos hingeworfenen Müllsäcken, den rostenden Metallteilen ... Und diese ekligen Müllplätze sind die Heimat herrenloser Katzen, die hoffen, hier ein wenig Futter zu finden. Um die Katzen an einem dieser Müllplätze kümmerte sich seit vielen Monaten eine unserer Helferinnen. Einige dieser Katzen waren sehr zutraulich, zeigten unserer Helferin asogar ihre Kinder, und so gelang es ihr schließlich, nach und nach die Katzen dort wegzuholen und in Sicherheit zu bringen. Nur die ganz scheuen Katzen blieben dort, sie werden weiterhin mit Futter unterstützt. Natürlich sind sie inzwischen alle kastriert, so dass die Kolonie - bis auf eventuelle Zuwanderer - kontrollierbar bleibt.
Zampetta, Camilla, Connor, Zampina und Camelia sind nun hier in Deutschland in ihren Pflegestellen angekommen und würden sich freuen, bald ihre endgültige Familie zu finden, in der sie geliebt und umsorgt werden und wo sie ihr schreckliches, angstvolles Leben vergessen können.
05. November 2010 Zampetta sollte eigentlich auf eine ganz andere Pflegestelle gehen. Da diese Pflegemama aber kurzfristig für einige Zeit aus familiären Gründen ins Ausland musste, sprang eine liebe Helferin ein, wo Zampetta bis zur Rückkehr der eigentlichen Pflegemama bleiben sollte ... Aber erstens kommt es anders ... Zampetta hat es jedenfalls verstanden, den Herrn des Hauses mit ihrem Charme um die kleine Kralle zu wickeln, und obwohl eigentlich kein Familienzuwachs geplant war, wurde nun schon nach kurzer Zeit entschieden, dass Zampetta ihr Endzuhause gefunden hat. Zampetta, du goldiger Schatz, das hast du prima gemacht. Dir und deiner lieben Familie wünschen wir von Herzen alles Liebe und Gute.