Wo ist der Platz, an dem Sisto bleiben darf? Sisto stammt aus Sardinien. Er lebte mit etlichen anderen Katzen in einem großen Garten, und wurden dort von den Hausbesitzern geduldet. Eine unserer Helferinnen füttert die Katzen dort und bat uns für den sehr anhänglichen und verspielten Sisto um Hilfe, denn mit seiner Sehbehinderung lebte er dort recht gefährlich.
Wir ließen Sisto zunächst tierärztlich behandeln, eines der Augen musste entfernt werden, weil es schon völlig zerstört war. Dann kam Sisto nach Deutschland in eine Pflegestelle, und wir waren sehr glücklich, als er nach ein paar Monatendann adoptiert wurde und in sein Zuhause umziehen konnte.
Alles klang perfekt, und Sisto fühlte sich in der großen Maisonettewohnung auch sofort zu Hause. Aber er hatte die Rechnung ohne die beiden vorhandenen Katzendamen gemacht. Die waren nämlich alles andere als erbaut über den Familienzuwachs, und nun nach vielen Wochen ist klar, dass sich die Situation nicht entspannen wird, im Gegenteil.
Sisto wird ausziehen müssen. Und darüber ist sein Frauchen sehr, sehr traurig, denn Sisto ist superschmusig, anhänglich und sehr verspielt.
Wir wünschen uns so sehr für Sisto, dass er nicht noch einen Umweg über eine weitere Pflegestelle gehen muss. Wo ist die Familie, die ihm ein schönes, sicheres Zuhause gibt und wo er endlich zur Ruhe kommen kann?
18. Dezember 2010 Endlich gab es auch für den verspielten, lebhaften Sisto eine passende Anfrage, und so konnte Sisto nun seine Reise ins neue Zuhause antreten. Seine neue Spielkameradin und hoffentlich bald beste Freundin wird Monia sein. Dem neuen Frauchen von Sisto und Monia danken wir herzlich, dass sie zwei Katzen mit eingeschränkter Sehfähigkeit (was die Katzen selbst ja gar nicht wirklich behindert) ein gutes, sicheres Zuhause geben will. Wir wünschen dem neuen Team alles Liebe und Gute.