test

Patty (29.01.)


Von einem Tag auf den anderen: Nichts ist mehr wie es war ...
Sechs Katzen und zwei Hunde lebten glücklich und zufrieden auf Sardinien bei ihrem Frauchen, einer lieben älteren Dame. Schon seit längerer Zeit hatten wir Kontakt, unterstützten mit Futter, Kastration und gelegentlich bei Tierarztgängen. Drei ihrer Katzen hatte uns die ältere Dame schon vor einiger Zeit anvertraut, weil sie Sorge hatte, nicht mehr allen gerecht zu werden: Bootsy, Pamela und Fudge. Diese drei haben durch uns ein schönes, neues Zuhause gefunden. Vor ein paar Wochen hatte sie uns dann angesprochen, dass sie uns gern noch weitere ihrer Katzen übergeben würde. Es stand eine größere Operation bei ihr an, und da sie nicht wusste, was sich daraus entwickeln könnte,  wollte sie auf lange Sicht ihre Tiere in Sicherheit wissen. Für Mitte Oktober hatten wir uns verabredet, um darüber zu sprechen, welche der Katzen als nächste nach Deutschland reisen sollten, hatten auch schon angefangen, sie zu chippen, zu impfen usw. ... Und dann kam alles ganz anders. Die alte Dame erlitt am 26. September einen Schlaganfall und erlag den Folgen drei Tage später. Wir hatten Vorsorge treffen wollen, doch das Schicksal schlug zu, als wir nicht damit rechneten.

Seitdem suchen wir fieberhaft nach Lösungen, um den Tieren zu helfen. Sie können auch nicht mehr lange an ihrem Heimatort bleiben, denn das Haus ist nur gemietet. Die Tiere werden von einer Kollegin, die sich auch schon vorher um die Dame und ihre Tiere gekümmert hatte, gefüttert und erhalten ihre Streicheleinheiten. Außerdem waren inzwischen alle noch mal beim Tierarzt. Was die Versorgung angeht, sind sie in guter Verfassung. Aber sie verstehen natürlich die Welt nicht mehr: Ihr Frauchen ist nicht mehr da, mit dem sie eng und liebevoll zusammengelebt haben.

Am 17. Oktober konnten vier der Katzen nach Deutschland in Pflegestellen reisen. Es wäre schön, wenn Patty, Pralina, Primo und Pablo schnell in ihr endgültiges Zuhause umziehen könnten.


Patty ist eine sehr freundliche Katzendame, die Schmuseeinheiten nicht abgeneigt ist. Sie hat zwar nichts gegen die anderen Katzen in der Pflegestelle, man merkt aber auch deutlich, dass sie diese nicht unbedingt braucht. Eine ruhige, nette Familie mit viel Zeit, sich um die hübsche Patty zu kümmern, wäre ideal.


29. Januar 2011
Unter vielen, vielen Interessenten für die Traumkatze Patty haben wir uns für ein nettes Ehepaar entschieden, das die süße Maus nun heute in ihr Heim geholt hat. Der vorhandene Kater war erst einmal "not amused" über diesen plötzlichen Familienzuwachs, aber die souveräne Patty hat sich durch sein Gebrumme erst einmal nicht irritieren lassen, sondern sich gleich mal mit den häuslichen Gegebenheiten vertraut gemacht. Das Bett fand schon Zustimmung, geschmeckt hat es auch schon. Streicheleinheiten werden schon aktiv bei den neuen Dosis eingefordert, und dass Patty Weltmeisterin im Köpfchengeben ist, stellt sie ebenfalls schon unter Beweis.

Patty, du wunderbares Katzenmädchen, dein früheres Frauchen Pat wird aus dem Himmel sicherlich mit Wohlgefallen betrachten, dass nun auch du - nach Pralina, Pablo und Primo und früher schon Bootsy sowie Pamela und Fudge - deine Familie fürs Leben gefunden hast. Auf Bilder freuen Pats Freunde auf Sardinien und wir schon sehr.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack