In der Scheune gefunden Beim Gang durch ihre Scheune hörten unsere Kolleginnen plötzlich ein leises Fiepen, und als sie dem nachgingen, fanden sie zwei winzig kleine Kätzchen. Von der Mutter keine Spur, und so wie es aussah, hatten die Kleinen schon länger nichts mehr zu trinken bekommen. So wurden die beiden Winzlinge - sie waren geschätzte drei bis vier Wochen alt - mit ins Wohnhaus genommen und erst einmal versorgt. Sie erhielten die Namen Thompson und Patty. Bei der Suche nach der Mutter bzw. eventuellen Geschwisterchen wurde dann am nächsten Tag noch die kleine Tammy gefunden.
Das Trio hat sich inzwischen wunderbar entwickelt und stellt das "Kinderzimmer", das ihnen die Pflegemamas eingerichet haben, nach Katzenkinderart auf den Kopf.
Nun fehlt nur noch ein schönes Zuhause. Wenn Sie Ihre Familie durch eines oder vielleicht auch zwei der netten Katzenkinder bereichern möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Aktualisierung 01.03.2011: Thompson konnte im Sommer 2010 als junger Kater zusammen mit unserem Ariano, der nun Watson heißt, ein Zuhause finden. Leider zeigt sich in den letzten Wochen, dass die im Haushalt lebende, sehr sensible Hündin mit der Anwesenheit der Kater überhaupt nicht mehr klar kommt und sich immer mehr zurück zieht. Dies liegt aber nicht an Thompson oder seinem Kumpel Watson, da beide überhaupt kein Problem mit Hunden haben. Da jedoch eine Besserung bei der Hündin absolut nicht in Sicht ist, hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, Thompson und Watson wieder an uns zu geben, um ein tolles Zuhause zu finden.
Thompson hat sich zu einem tollen und verschmusten Kater gemausert. Er ist sehr lieb, verspielt und ein richtiger Anfängerkater. Toll wäre es, wenn er mit seinem Kumpel Watson zusammenbleiben könnte, da sich die beiden wunderbar verstehen. Bedingung ist dies jedoch nicht.
24. März 2011 Thompson und Watson hatten großes Glück: Sie konnten nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Ein nettes junges Paar, das sich fellnasigen Familienzuwachs wünschte, hatte sich in der Pflegestelle in die beiden Jungs verguckt, und nach der positiven Vorkontrolle stand dem Umzug nichts mehr im Wege. Kaum angekommen, haben sich die beiden Jungs auch gleich neugierig mit ihrem neuen Heim vertraut gemacht.
Thompson und Watson, wir wünschen euch von Herzen, dass ihr nun euren Platz gefunden habt. Genießt die Schmuse- und Spielstunden mit euren neuen Dosis :-) Lasst mal von euch hören. Auf Bilder und Berichte freuen wir uns schon.