Direkt neben der Hauptverkehrsstraße Ein unbebautes Grundstück, mitten in einem lebhaften Städtchen im Nordosten von Sardinien, unmittelbar an der viel befahrenen Durchgangsstraße, das war das Zuhause von Junior, Felix, Titto und Mimina. Dass ihnen noch nichts passiert war, grenzte an ein Wunder. Glücklicherweise kümmerte sich eine ganz liebe Dame um die kleine Katzenfamilie. Mindestens zweimal täglich kam sie auf ihrem Rundgang mit ihrem Hund zu den Katzen, brachte ihnen Futter und vergewisserte sich, dass alles in Ordnung war. Zum Schutz gegen den Regen hatte sie den Katzen sogar einen kleinen Unterstand gebaut.
Soweit schien alles gut zu sein, wenngleich natürlich die nahe Straße immer ein großes Risiko für die Katzen barg. Aber nun kommt noch hinzu, dass das Grundstück bebaut werden soll. Die Vemessungsarbeiten haben bereits begonnen. Und wo soll die kleine Katzenfamilie dann hin?
So wurden wir um Hilfe gebeten, die wir natürlich gern geben. Die Katzen wurden alle kastriert, gechippt, geimpft, so dass sie nun nach Deutschland ausreisen können. Junior geht gemeinsam mit Felix in eine Pflegestelle, Mimina und Titto werden ebenfalls gemeinsam in eine Pflegestelle einziehen.
20. April 2011 Heute konnte auch Titto in sein endgültiges Zuhause ziehen. Ein nettes Ehepaar suchte für seinen vorhandenen 11 Monate alten Kater einen passenden Spielgefährten. Dass Titto recht scheu ist und sicherlich eine Zeit brauchen wird, um zutraulich zu werden, störte die Familie nicht. Titto bekommt alle Zeit der Welt, um sich einzuleben.
Süßer Schatz, mach es gut. Bitte schicke uns Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause. Du weißt ja, dass auch deine sardische "Mama" darauf wartet.