test

Gianna (27.07.)

Liebevolle Familie gesucht
Gianna, Schwesterchen Giusy sowie zahlreiche Cousinen und Cousins (darunter auch Petra, Calimera, Mafalda, Pitú und Cali), kamen im April/Mai 2011 auf dem Grundstück eines Sarden zur Welt. Etwa zehn Katzenmütter hatten ihre Kinder auf dem riesigen Gelände verteilt, die etwas zutraulicheren Mütter brachten ihre Babys auf der Terrasse zur Welt. Der nette Sarde versuchte sein Bestes, den Müttern und ihren Kleinen zu helfen. Aber es waren einfach zu viele, und etliche wurden erst gefunden als es schon zu spät war.

Bei unserem ersten Besuch bei dem Sarden waren Gianna und Giusy noch ganz winzing, hatten gerade ihre Äuglein geöffnet. Als wir sie im Juni wiedersahen, hatten sie sich schon zu fröhlichen Katzenkindern gemausert. Aber da das Gelände des Sarden sehr weitläufig ist und ihm auch die Zeit fehlt, sich intensiv um die Kleinen zu kümmern, wollten wir sie nicht länger dort lassen und holten sie jetzt in eine örtliche Pflegestelle. Gemeinsam mit den Brüderchen Arturo und Artemio halten sie nun die Pflegemama auf Trab.

In Kürze werden die Kleinen nach Deutschland reisen. Wenn Sie Gianna - vielleicht gemeinsam mit der niedlichen Giusy oder einem der Jungs Arturo oder Artemio - adoptieren möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

27. Juli 2011
Am 17. Juli brachte ich Gianna und die anderen drei Kleinen nach Deutschland mit. Eigentlich sollte das Quartett gemeinsam in eine Pflegestelle gehen, da aber Gianna am Samstagabend plötzlich hohes Fieber entwickelte, ganz apathisch war und es ihr auch sonntags nicht viel besser ging, entschloss ich mich, sie mit zu mir zu nehmen, um der Kleinen zum einen die noch relativ weite Fahrt zur Pflegestelle zu ersparen und zum anderen der Pflegemama nicht die große Verantwortung aufzubürden.

Mehrere Tage ging es Gianna sehr schlecht. Sie wollte nicht allein fressen. Ich fütterte sie mit energiereicher Flüssignahrung per Spritzchen. Die Temperatur schwankte stark, sie verlor an Gewicht, sie war extrem ruhig. Nach dem Erleben mir Miriam, das uns noch immer sehr bewegt, waren wir sehr in Sorge um sie, zumal keiner sagen konnte, was mit ihr los war. Dann endlich wurde sie etwas lebhafter, schien sich zu freuen, wenn ich mit dem Futterspritzchen kam, nahm auch etwas größere Portionen zu sich. Sie schien endlich über dem Berg zu sein. Nun hätte Gianna in eine Pflegestelle weiterziehen können ... Tja, langer Rede kurzer Sinn ... Wolfgang und ich haben wieder einmal kläglich versagt. Gianna heißt jetzt Nini (weil wir schon eine Katze mit dem Namen Gianna haben :-)).

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack