test

Calimera (09.08.)


Liebevolle Familie gesucht
Calimera sowie zahlreiche Geschwister, Cousinen und Cousins (darunter auch Petra, Pitú, Cali, Mafalda und Miriam), kamen im April/Mai 2011 auf dem Grundstück eines Sarden zur Welt. Etwa zehn Katzenmütter hatten ihre Kinder auf dem riesigen Gelände verteilt, die etwas zutraulicheren Mütter brachten ihre Babys auf der Terrasse zur Welt. Der nette Sarde versuchte sein Bestes, den Müttern und ihren Kleinen zu helfen. Aber es waren einfach zu viele, und etliche wurden erst gefunden als es schon zu spät war.

Calimera und Petra gehörten zusammen einigen anderen der Katzenbabys zu den ersten Kleinen, die wir Mitte Mai in unsere Obhut nahmen. Calimera und Petra waren noch so winzig - sie hatten gerade die Augen geöffnet -, aber in so schlechtem Zustand, dass wir sie nicht auf dem Gelände lassen wollten. Ihre Mama nahmen wir mit, damit die Kleinen weiterhin säugen konnten. (Leider war die Mama sehr wild. Als Petra und Calimera nicht mehr gesäugt wurden, haben wir die Mama kastrieren lassen und wieder an ihren angestammten Platz bei dem Sarden zurückgebracht.)

Inzwischen waren noch Pitú und ihr Brüderchen Cali in der Pflegestelle eingezogen, und die vier Kleinen hatten richtig viel Spaß. Am 21. Juni konnten dann Pitú und Petra nach Deutschland in eine Pflegestelle ausreisen. Cali und Calimera müssen noch etwas warten. So klein und zart, wie sie noch sind, wollten wir ihnen die Strapazen des Fluges ersparen. Aber für Mitte Juli ist auch für sie die große Reise geplant.

Calimera wollen wir dann schnellstens einem Augenspezialisten vorstellen. Wir hoffen sehr, dass die Sehfähigkeit der Kleinen noch verbessert werden kann.

Wenn Sie Calimera - vielleicht gemeinsam mit dem süßen Cali - adoptieren möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

09. August 2011
Die kleine Calimera hat ihr Zuhause gefunden. Sie darf in ihrer Pflegestelle bleiben. Sie heisst nun Nina und hat mit Katze Sara schon eine stille, schüchterne Mädchenfreundschaft geschlossen. Von großer "Schwester" Josie hat sie sich bereits die Flitzerei über Kratzbäume und Catwalks abgeschaut, und auch wenn ihr Josies Temperatment oft noch ein bisschen unheimlich ist, so ist sie ihr eigentlich recht ähnlich. Nina liebt den Balkon,und auch die Hunde sind kein Problem mehr für sie. Die Freigängerfraktion im neuen Zuhause ist noch etwas reserviert, aber die brauchen nach Erfahrung des neuen Frauchens immer etwas länger ...

Liebe kleine Calimera-Nina, wir freuen uns sehr, dass du "angekommen" bist. Mach es gut, genieße nun dein Leben. Wir bleiben in Kontakt :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack