Liebe Familie gesucht Mitten in Arzachena, direkt an der Durchgangsstraße, leben mehrere Katzen bei einer Familie. Leider sind sie alle nicht kastriert, so dass sie sich munter vermehrten. Dem wird nun aber Einhalt geboten. Zunächst werden die weiblichen Katzen kastriert, dann kommen die Jungs dran. Wir hoffen, auch den Papa des Trios, das wir nun in unsere Obhut genommen haben, kastrieren zu dürfen. Er gehört aber einer anderen Familie, und da verhandeln wir noch ...
Die Mama des Trios ist eine bildschöne graue Tigerkatze, der Papa ist ein prächtiger Langhaarkater. Es ist durchaus möglich, dass die drei kleinen Mädels Marci, Melissa und Morena ebenfalls etwas längere Haare haben werden.
Im Moment sind es einfach altersentsprechend süße kleine Fellkugeln, wobei Marcia die unternehmungslustigste des Trios zu sein scheint. Bei unserem Besuch wuselte die Kleine jedenfalls unermüdlich und schwer beschäftigt durch den Garten (es war kaum möglich, vernünftige Fotos von ihr zu machen), während Morena und Melissa das Kuscheln in der Waschschüssel vorzogen.
Da der Garten durch seine Lage direkt an der Straße nicht sicher genug für die Kleinen ist, wurden sie inzwischen in eine Pflegestelle umgesetzt. Und in Kürze kommen sie nach Deutschland, wo sie dann hoffentlich schnell ihr endgültiges Zuhause finden werden. 02. August 2011 Gina ist gemeinsam mit Blanch und Morena in ihrer Pflegestelle angekommen. Die Katzenkinder werden entweder zu zweit oder zu einem vorhandenen Kätzchen passenden Alters vermittelt. 1. Oktober 2011 Morena hatte gleich bei ihrer Ankunft auf der Pflegstelle Amorpfeile abgeschossen und das Herz ihres Pflegefrauchens im Sturm erobert. Schnell stand fest, dass sie nicht mehr umziehen musste. Morena's Pflegefrauchen hat die Kleine gepflegt und aufgepäppelt. Inzwischen weicht Morena nicht mehr von der Seite ihrer "Mami". Wir wünschen Morena ein langes und glückliches Katzenleben und danken dem Frauchen für alle ihre Mühen.