Ataxie-Katzen suchen Zuhause Bonny und Clyde sind zwei Katzenkinder, die die Katzenseuche überlebt haben. Leider haben sie neurologische Schäden zurückbehalten, auch bekannt als Ataxie.
Bei Bonny äußert sich die Ataxie, indem sie etwas breitbeinig läuft, ansonsten ist sie flink wie jede andere junge Katze, klettert an den Kratzbäumen rauf und runter und tobt durchs ganze Haus. Clyde ist etwas stärker betroffen, er kippt gelegentlich beim Laufen um. Ansonsten ist er genauso flink wie sein Schwesterchen und macht auch vor Kratzbaum und Sofa nicht halt. Beide benutzen brav ihr Katzenklo.
Idealerweise sollten im neuen Zuhause keine offenen Treppen sein. Eine Wohnung mit vernetztem Balkon wäre toll, ist aber nicht Bedingung, da sie bis jetzt auch keinen Balkon kennen. Wichtiger sind Menschen, die keine Probleme mit dieser "Behinderung" haben, denn Bonny und Clyde kennen es nicht anders und fühlen sich auch nicht behindert. Wichtig ist auch ein ruhiger Haushalt, da schnelle, hektische Bewegungen Stress für die beiden bedeuten können.
15. November 2011 Für die beiden Geschwister hatte das Warten nun ein Ende. Sie konnten gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Wir wünschen den beiden ein unbeschwertes, langes Katzenleben.