test

Billo (19.01.)


Das Jahr 2021 ist gerade gestartet, und neue Verordnungen und Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Krise wurden erlassen. Sie bedeuten für uns, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer und in den letzten Wochen des alten Jahres -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Im Moment funktioniert es noch, und so erhielten wir vor einigen Tagen von unseren Partnern in der LIDA in Olbia Bilder von Kater Billo. Dieser wurde mitten in Olbia aufgegriffen und ins Refugio der LIDA gebracht. Hier wartet er nun darauf, den Käfig verlassen zu können und in Deutschland ein Zuhause zu finden.

19. Januar 2021
Billo hat ein schönes Zuhause in Rösrath gefunden, in das er praktisch direkt nach seiner Ankunft in Deutschland umziehen konnte. In dem mit vielen Kuschel- und Klettermöglichkeiten ausgestatteten Haus, erwarteten ihn schon die Hündin der Familie und eine ältere Katzendame, die ihren Katerfreund verloren hatte. Billo fühlte sich auf Anhieb sehr wohl, nahm auf dem Sofa Platz und ließ sich mit Streicheinheiten verwöhnen. Wir freuen uns, dass es Billo so gut getroffen hat, und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für schöne gemeinsame Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack