Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So lernten wir im Rifugio der LIDA die liebe, freundliche Apollonia kennen. Sie war gefunden und im Rifugio abgegeben worden. Hier ist sie in Sicherheit und wird auch gut versorgt, aber die Katzen können im Rifugio ausschließlich in kleinen Käfigen gehalten werden. Deshalb wünschen wir uns für Apollonia, dass sie bald nach Deutschland reisen darf, entweder in eine Pflegestelle oder direkt in ihr Endzuhause.
05. September 2020
Apollonia konnte ihren Käfig in der LIDA verlassen und die Reise nach Deutschland antreten. Von ihrer Berliner Pflegestelle aus sucht sie nun ihr endgültiges Zuhause.
Oktober 2020
Die hübsche Apollonia hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr liebe und etwas zurückhaltende Katze. Sie lässt sich gern streicheln, wenn man sie nicht bedrängt, und genießt es auch. Mit anderen Katzen verträgt sie sich prima und völlig unproblematisch. Jegliche Zuwendung nimmt sie dankbar an.
15. April 2021
Apollonia hat ihr Zuhause in Berlin-Friedrichshain gefunden. Die Adoptanten suchten eine ruhige Gefährtin für ihren 7-jährigen Kater Alfred. Apollonia passte von ihrem Wesen perfekt, was sich auch beim Kennenlernen bestätigte. Da Alfred gegen Epilepsie behandelt wird, war Apollonias CNI-Therapie kein Hinderungsgrund für die Adoption. Wir freuen uns auf Neuigkeiten und Fotos von der lieben Apollonia und wünschen ihr und ihrer Familie eine glückliche gemeinsame Zeit.