Unsere Partnerin Ester ist unter anderem sehr aktiv, uns bei unserer Präventionsarbeit zu unterstützen. Schon in etlichen der zahlreichen Katzenkolonien in Sassari wurden durch ihren Einsatz die Katzen kastriert und auf diese Weise das Katzenelend ein wenig gemildert. Auch sonst ist Ester immer bereit, zu helfen, wenn Tiere in Not sind.
Die vier roten Katerchen Mario, Marco, Milo, Mirto und ihr schwarzes Brüderchen Max hatten das Glück, dass sie als winzige Kitten - ohne Mama und völlig ausgehungert – entdeckt wurden und sich leicht einfangen ließen. So kamen sie in Esters Obhut, bevor ihnen Schlimmes widerfahren konnte. Die fünf Kleinen sind sehr muntere, zutrauliche und verspielte Kerlchen, die noch zusammen gerade noch in einem Käfig Platz haben. Gern möchten wir alle möglichst schnell nach Deutschland reisen lassen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.
04. November 2023 Mario, Marco und Mirto sind gemeinsam in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen.
Dezember 2023
Marco, Mario und Mirto haben sich prima bei ihrer Pflegefamilie eingelebt. Die Katerchen sind sehr neugierig und können den ganzen Tag spielen, am liebsten sind sie zu dritt unterwegs. Mario ist am mutigsten und ein kleiner Rabauke, Marco ein kleiner Frechdachs, Mirto eher sanftmütig. Alle drei sind super zutraulich und lieben es, mit ihren Menschen zu schmusen.
22. Februar 2024
Der süße Mirto, einer der Brüder unseres roten Dreiergespanns, hat sein Zuhause bei einer Familie gefunden, die auf der Suche nach einem Spielgefährten für ihre junge Katze war. Beim Kennenlernen in der Pflegestelle stand sofort fest: Das passt! - und so durfte Mirto nach Lauingen zu der 1-jährigen Rosi umziehen. Wir wünschen Mirto viel Spaß mit seiner Katzenfreundin und ein langes glückliches Leben.