Unsere Kollegin Pia und eine weitere Helferin hatten auf einem verlassenen Grundstück rund 20 Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Da jemand zuvor beobachtet hatte, wie eine trächtige Katze in das Haus gelangt war, wurde vermutet, dass sie dort ihre Babys zur Welt gebracht hatte.
Tatsächlich wurden fünf Kitten vorgefunden, aus dem leerstehenden Gebäude geholt und von unserer Kollegin aufgenommen. In ihrer Obhut sind Aisha, Alba, Amina und ihre Brüderchen Amir und Amos zu fröhlichen, verspielten und sehr verschmusten Katzenkindern herangewachsen. Die besonders hübschen Kätzchen könnten bald nach Deutschland reisen, um hier ihre Traumzuhause zu finden.
05. Oktober 2024
Der kleine Amos konnte direkt von Sardinien aus in sein tolles Zuhause bei lieben Vereinskollegen in Norddeutschland einziehen. Amos wurde freundlich von den anderen Katzen, die auch von Sardinien stammen, aufgenommen. Vor allem mit Kater Gennarino verstand er sich sofort und beide hecken mittlerweile am liebsten im Teamwork irgendwelchen Unsinn aus, damit es der Familie nicht langweilig wird. Wir freuen uns, dass Amos Teil der Familie sein darf und wünschen ihm ein langes glückliches Katzenleben.