Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Torpedino wurde als kleines Katerchen ohne Mutter nach Futter suchend aufgefunden und in die LIDA gebracht, dort päppelte man das Kerlchen auf. Inzwischen hat sich Torpedino zu einem prächtigen Jungkater mit halblangen Fell entwickelt. Er mag den Menschenkontakt und möchte gern spielen und gestreichelt werden. Leider haben die Mitarbeiter im Rifugio dafür viel zu wenig Zeit. Wir hoffen also, dass Torpedino bald nach Deutschland reisen kann, um hier ein liebevolles Zuhause zu finden.
20. Juli 2024
Torpedino konnte seine Reise nach Deutschland antreten und ist wohlbehalten in seiner Pflegestelle angekommen.
06. November 2024
Der hübsche Langhaarkater Torpedino war ganz herzlich von seiner Pflegestelle aufgenommen worden. Die beiden vorhandenen Kater fanden ihn auch sehr interessant und nachdem sich die drei Fellnasen immer besser anfreundeten und super miteinander spielten und kuschelten, wurde den Pflegeeltern klar, dass er bleiben sollte. So musste Torpedino gar nicht mehr umziehen und kann nun weiterhin das Leben mit seinen Katzenkumpels genießen.