Mutterlos in der Scheune gefunden Eine Frau hatte in einer Scheune ein mutterloses Kitten gesehen. Sie stellte Futter hin, das auch dankbar angenommen wurde. Aber anfassen ließ das Kleine sich nicht.
Über mehrere Ecken erfuhr die Frau von unserer Präsenz in Marburg und wandte sich an eine unserer Pflegemamas. Diese fuhr mit zu der Scheune, und es gelang dann auch, das Kitten einzufangen. Natürlich nahm unsere Pflegemama den Winzling mit.
Am nächsten Tag kam dann die Nachricht, dass wohl noch ein zweites Kitten in der Scheune unterwegs sei. Auch dieses Kleine wurde eingefangen und kam zu seinem Geschwisterchen in unsere Pflegestelle. Weitere Kitten wurden trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden, das bereitgestellte Futter wurde nicht angerührt, so dass wir davon ausgehen konnten, dass nur diese beiden Katzenmädchen in der Scheune Zuflucht gefunden hatten oder dort ausgesetzt worden waren.
Destiny und Saphira, wie die beiden hübschen Tigermädchen genannt wurden, waren zunächst sehr scheu, wussten gar nicht, was sie von der neuen Umgebung halten sollten. Aber dann tauten sie auf, begannen zu spielen und merkten auch, wie schön es ist, von lieben Menschen beschmust zu werden.
Die Mädels werden gemeinsam oder zu einer schon vorhandenen Katze passenden Alters vermittelt.
08. Januar 2012 Ein nettes Paar hatte sich auf Anhieb in die beiden Schwestern verliebt. Alle Formalitäten waren schnell erledigt, und da das neue Zuhause nicht weit von der Pflegestelle entfernt war, wurden die beiden gleich von ihren neuen Menschen in ihr Zuhause geholt. Destiny und Saphira leben jetzt in einer schönen Wohnung und haben dort die Möglichkeit, auch mal die Näschen in die Luft zu stecken. Es freut uns sehr, dass die beiden Schwestern zusammen bleiben konnten. Wir wünschen ihnen und ihren Menschen ein langes, glückliches Leben zusammen.