Schmusekater suchen Traumzuhause Die vier Brüder wurden uns von einem Sarden übergeben. Seine Katze hatte das Quartett zur Welt gebracht, aber als sie die Mutter nicht mehr brauchten, bat er uns um Hilfe, für sie ein schönes Zuhause zu suchen. Die Mutterkatze wurde inzwischen durch uns kastriert.
Die vier hübschen Kater kamen in unsere Pflegestelle in San Pantaleo, wo ein paar Tage später noch die Schwesterchen Mafalda und Miriam einzogen.
Alle entwickelten sich prächtig, es war eine Freude, sie beim Spielen zu beobachten. Und dann kam der verhängnisvolle Tag: Die Kleinen (außerdem noch Didina und Dadone) wurden geimpft. Und alle, ausnahmslos alle, reagierten sie negativ auf diese Impfung. Sie wollten nicht mehr fressen, bekamen Fieber, die Augen entzündeten sich ... wir waren sehr verzweifelt. Dann schien es langsam berauf zu gehen, aber immer wieder gab es Rückfälle. Besonders schlimm hatte es Miriam, Michele, Marietto und Didina erwischt.
Am 16. Juni 2011 kamen das Brüderquartett sowie Mafalda und Miriam mit Wolfgang und mir nach Deutschland. Da es ihnen mit Ausnahme von Mafalda wieder schlechter ging, wollten wir der geplanten Pflegemama nicht die Verantwortung aufbürden und nahmen die Kleinen mit zu uns. Gleich am nächsten Morgen ging es zu unserem Tierarzt. Ausgenommen Mafalda, hatten alle über 40 Fieber, Marietto sogar über 41. Infusionen mit Nährlösungen, Interferon und B12 wurden angelegt, Antibiotikum wurde gespritzt.
In den darauffolgenden Tagen ging es täglich zum Tierarzt. Mafalda blieb glücklicherweise fit, und die Kater erholten sich langsam. Aber der kleinen Miriam ging es immer schlechter. Aus dem Fieber wurde Untertemperatur, sie wurde zusehends immer weniger, und trotz aller Bemühungen schaffte es Miriam nicht: Sie ging am 21. April 2011 um 14.02 Uhr über die Regenbogenbrücke. 23. Juni 2011 Heute sind die vier Jungs zusammen mit Mafalda in ihre Pflegestelle umgezogen. Wir hoffen sehr, dass ihr Gesundheitszustand stabil bleibt und sie bald in ihre endgültigen Zuhause bei lieben Familien umziehen können.
27. September 2011
Dank des unermüdlichen Einsatzes des Pflegefrauchens hat sich Michele blendend entwickelt. Sein Gesundheitszustand ist stabil, so dass er bereits kastriert werden konnte. Auch diesen Eingriff hat er gut weggesteckt. Er hat sich zu einem lustigen, verspielten Sonnenschein gemausert. Wo findet er sein Zuhause, gerne mit einem seiner Brüder?
21. Januar 2012 Michelle und Matteo mussten lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Aber das Warten hat sich gelohnt, und der größte Wunsch des Pflegefrauchens, dass beide gemeinsam vermittelt werden, ist in Erfüllung gegangen. Das neue Frauchen, das sich eigentlich in die Fotos von Michele verliebt hat, hat eine schöne Wohnung, die beim Einzug der beiden Brüder schon liebevoll mit allem, was Katzen gerne haben, ausgestattet war. Und im Sommer können sie im katzensicheren Garten ihr neues Leben genießen. Macht es gut, ihr beiden Süßen. Wir wünschen euch ein schönes, langes Katzenleben und danken eurem Frauchen, dass sie sich gerade für euch entschieden hat. Über gelegentliche Berichte und Bilder aus dem neuen Zuhause würden wir uns freuen.
5. Februar 2012
Die Wohnung des neuen Frauchens wurde innerhalb weniger Tage zu einem Katzen-Abenteuerspielplatz umgerüstet. Die beiden Brüder sind neugierig, probieren alles aus, ganz besonders interessieren sie die Vögel im Garten. Aber nach so vielen neuen Eindrücken muss auch mal Zeit zum Ausruhen sein. Weiterhin viel Spaß, ihr beiden!