test

Chicca (31.01.)


Vom Müllplatz weggeholt
Birba und ihre Schwester Chicca (die ihrer Schwester sehr ähnlich sieht, von der wir aber keine Bilder haben) wurden in den Büschen nahe einem der vielen Mülltonnenplätze, wie es sie überall auf Sardinien gibt, geboren. Eine Sardin, der wir schon öfters bei ihren Katzen und Hunden geholfen haben, füttert die Gruppe Katzen, die sich dort angesiedelt hat. Am 3. Dezember 2010 wurde dann zunächst Birba eingefangen, am nächsten Tag auch Kika. Wir wollten die beiden in Sicherheit bringen und auf diese Weise auch die Kolonie etwas verkleinern. Die erwachsenen Katzen der Gruppe wurden inzwischen alle durch uns kastriert.

Birba und Chicca leben nun seit Anfang Dezember bei der Sardin im Schuppen bzw. im Garten vor dem Haus. Aber leider haben sie keinen richtigen Familienanschluss. Deswegen sind sich auch immer noch recht scheu Fremden gegenüber. Wir möchten die hübschen Tigermädchen nun unbedingt dort wegholen. In Kürze werden sie nach Deutschland reisen, und es wäre wirklich schön, wenn die beiden Mädels zusammen ihr neues Zuhause finden würden, denn Chicca orientiert sich sehr an ihrer etwas mutigeren Schwester Birba.

16. Mai 2011
Birba und Chicca sind ihrer Pflegestelle angekommen. Wenn Sie sich für die Tigermädchen erwärmen können und ihnen geduldig Zeit lassen, dass sie Vertrauen in Menschen fassen können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. November 2011
Chicca ist – ohne ihre Schwester Birba – in eine neue Pflegestelle umgezogen. Dort wird intensiv daran gearbeitet, dass sie Vertrauen zu Menschen fasst. Dies gelingt auch Schritt für Schritt dank geduldiger Handfütterung durch das Pflegefrauchen. Chicca hat die neue Pflegefamilie schon um den Finger gewickelt und dort einen großen vierbeinigen Freund und Anlehnpartner gefunden.

Nun wird es Zeit, dass Chicca ihre eigene Familie findet, nachdem sie weiß, dass es auch liebe Menschen gibt. Möchten Sie Chicca ein liebevolles Zuhause geben?

31. Januar 2012
Wie das Leben so spielt: In der neuen Pflegestelle wurde aus dem verschüchterten Kätzchen eine liebe Schmusemaus. Nicht nur der vorhandene alter Kater, auch das Pflegefrauchen und insbesondere der Hausherr haben sich in Chicca verliebt, und so wurde nun entschieden, dass Chicca ihr endgültiges Zuhause gefunden hat. Einen neuen Namen hat sie auch schon, sie heißt jetzt Miezi.

Wir freuen uns sehr über dieses Happy End. Mach es gut, süße Maus, du hast wirklich das große Los gezogen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack