Sardische Findelkinder Ohne Tierschützer, die sich ihrer annehmen, haben die kleinen Katzen, die irgendwo in irgendwelchen Gebüschen geboren oder ausgesetzt werden, keine Chancen. Liam und seine Geschwisterchen Leandro, Laurin und Leonie hatten Glück, und so kamen sie nach einigen Wochen, in denen sie aufgepäppelt wurden, in ihre Pflegestelle nach Deutschland. Bis auf Liam haben die wunderschönen und sehr lieben Katzen schon ihre Traumfamilie gefunden. Nur Liam wartet noch immer ... Wenn Sie Ihre Familie um diesen tollen Kater bereichern wollen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
23. Januar 2012
Liam hatten wir – da waren wir sicher – in ein perfektes Zuhause vermittelt: Eine nette Familie, reichlich Platz, weitere Katzengesellschaft. Aber es kann der Liebste nicht in Frieden leben, wenn … Eine der vorhandenen Katzen konnte sich, auch nach langer Eingewöhnungszeit, nicht mit dem neuen Mitbewohner anfreunden und zeigte es deutlich, indem sie sich immer mehr zurückzog und schließlich aus Protest auch unsauber wurde. Die beiden anderen Katzen dagegen hatten kein Problem mit Liam. Die Situation spitzte sich leider immer weiter zu, und auch der Familienfrieden litt darunter, so dass uns die Familie darum bat, Liam schnell aus der Situation zu befreien und ein passenderes Zuhause für ihn zu finden.
So nehmen wir Liam also wieder in die Vermittlung. Auf den aktuellen Bildern zeigt er sich als sehr verspielt. Gerne kuschelt und schmust er mit seinen Menschen. Eine verträgliche Zweitkatze wäre schön, ist aber kein Muss. Wir suchen für Liam nun ein ruhiges, endgültiges Zuhause bei Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist.
21. Februar 2012 Es hat etwas gedauert, aber nun hat sich Liam eingelebt. Inzwischen ist er ein Herz und eine Seele mit Tigra, die froh ist, nach dem plötzlichen Tod ihres Gefährten Smilzo wieder einen Spielkameraden an ihrer Seite zu haben. Auch seine neuen Menschen hat Liam inzwischen ins Herz geschlossen. Mittlerweile liegt er zusammen mit Tigra auf dem Schoß des neuen Herrchens und lässt sich zufrieden kraulen. Für das perfekte Zuhause muss man eben manchmal Umwege gehen. Lieber Liam, wir wünschen dir eine lange, schöne Zeit mit deiner neuen Familie. Über gelegentliche Bilder und Berichte würden wir uns freuen.