test

Manina (10.08.)


Zurückgelassen in der Feriensiedlung
Gemeinsam mit Schwesterchen Maela hatte Manina eigentlich kein schlechtes Leben. In einer schönen Feriensiedlung wurden sie gefüttert, durften sogar gelegentlich ins Haus, wurden gestreichelt. Und so entwickelten sie sich zu freundlichen, zutraulichen und anhänglichen Katzenkindern. Doch als die Saison zu Ende war und alle zurück nach Hause fuhren, wurden die beiden einfach zurückgelassen und verstanden die Welt nicht mehr.

Glücklicherweise fielen sie einer unserer Kolleginnen auf, die ganz in der Nähe ein Katzengruppe versorgt. Und als sie uns von diesen beiden goldigen Katzen erzählte, die so sehr an Menschen gebunden sind und auf sich gestellt den Winter sicherlich kaum überstehen würden, entschieden wir, die beiden nach Deutschland zu holen.

Manina, die wunderschöne kleine Katze mit nougatfarbenen Augen, wartet nun noch auf die lieben Menschen, die sie zu sich nach Hause holen. Wenn Sie Ihre Familie um diese besonders liebenswerte Katze bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. November 2011
Anfang 2011 hatten wir Manina und Lana gemeinsam in ihr vermeintlich gutes, endgültiges Zuhause vermittelt. Leider kommen sie jetzt zurück in die Vermittlung, da der neue Dosenöffner aufgrund privater Probleme keine Zeit mehr für die Tiere hat. Zudem mussten wir erfahren, dass Manina immer noch sehr scheu ist und sich nur an der zutraulicheren Lana orientiert.


Nach einiger Zeit auf der Pflegestelle berichtet das Pflegefrauchen, dass Lana und Manina, nachdem sie sich eingewöhnt hatten, sehr lieb und verschmust sind. Lana ist noch ein wenig anhänglicher und menschenbezogener, Manina etwas scheuer und zurückhaltender. Aber auch sie lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen. Die Beiden sind unzertrennlich, schlafen gemeinsam ineinander verschlungen, putzen sich gegenseitig, es ist eine Wonne sie zu beobachten. Außerdem reden sie miteinander, gurren und schnurren. Ein Traumpaar!

Nachdem sie auf der Pflegestelle wieder erfahren haben, dass Menschen auch nett sein können, hoffen wir, dass die beiden nun nicht mehr lange auf ihr neues, endgültiges Zuhause warten müssen. Wir möchten Lana und Manina gerne zusammen vermitteln.

Wer gibt den beiden liebenswerten Katzenmädchen eine zweite Chance auf ein liebevolles, sicheres Zuhause? Sie werden es Ihnen sicherlich mit vielen Schmuseeinheiten danken.

15. Juli 2012
Manina und Lana kamen unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Eine junge Frau nahm sie in Pflege, da sie erst einmal mit Pflegekatzen feststellen wollte, ob das Zusammenleben mit Katzen für sie etwas sein könnte.

10. August 2012

Manina und Lana haben ihr Pflegefrauchen im Handumdreken um die Pfoten gewickelt, so dass ein erneuter Umzug nicht mehr nötig war und sie nun ihr endgültiges Zuhause gefunden haben. Wir wünschen den beiden und ihrem Frauchen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.

 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack