Vor den Artgenossen gerettet Romeo fiel unserer Helferin an einer von ihr betreuten Futterstelle auf, wo sie beobachtete, dass Romeo von den anderen Katzen massiv gemobbt und gebissen wurde. Sie nahm ihn mit zum Tierarzt, der große und entzündete Wunden am ganzen Körper feststellte, hauptsächlich aber am Kopf und im Nacken. Romeo wurde gleich behandelt und inzwischen sind die Wunden fast verheilt. Natürlich nahm ihn unsere Helferin bei sich auf, und als es sein Gesundheitszustand zuließ, holten wir ihn auf eine Pflegestelle nach Deutschland.
Nach alledem, was er durch seine Artgenossen erleiden musste, kann er auf Katzengesellschaft für den Rest seines Lebens gut verzichten. Zu seinen Menschen hingegen ist er sanft und verschmust. Auf der Pflegestelle ist er der liebste Begleiter der kleinen Tochter, die ihn "lebendes Schlaftier“ nennt, weil er so gemütlich und anhänglich ist.
Wo findet der gemütliche Roman ein schönes Zuhause?
21. Oktober 2012 Romeo hat sein Traumzuhause gefunden. Er lebt nun als Einzelprinz bei einer Mutter mit ihrer 12-jährigen Tochter und lässt sich von den beiden rund um die Uhr verwöhnen. Wir wünschen Romeo und seiner neuen Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.