Katzenelend auf Sardinien Sergio und Simon wurden von einer unserer Kolleginnen nahe dem Mülltonnenplatz gefunden, an dem sie einige Katzen füttert. Die beiden saßen struppig und verängstigt im Gebüsch, von der Katzenmutter keine Spur. Wahrscheinlich hatte jemand die beiden bewusst dort in der Nähe des Futterplatzes ausgesetzt … Wie auch immer, die beiden Kleinen hatten dadurch das Glück, in unsere Obhut zu kommen, als ersten Schritt in ein neues, gutes Leben. In unserer Pflegestelle durften sie Liebe und Geborgenheit und gutes Futter kennenlernen, und sie entwickelten sich zu hübschen, fröhlichen Katzenkindern.
Inzwischen sind sie in Deutschland angekommen und warten nun auf die lieben Menschen, die ihnen für ein langes, schönes Katzenleben ein tolles Zuhause geben möchten. Da die beiden Brüder sehr aneinander hängen, möchten wir sie nur zusammen vermitteln.
Oktober 2012 Inzwischen sind Sergio und Simon kastriert. Sie sind zu selbständigen fröhlichen Jungkatern herangewachsen, die sich voneinander gelöst haben und gerne einzeln vermittelt werden können zu schon vorhandener Katzengesellschaft.
8. November 2012
Sergio hat seine eigene Familie gefunden. Er lebt jetzt in der Nähe von Berlin bei einem jungen Paar in einer Wohnung mit einem großen, vernetzten Balkon, wo er sich bei gutem Wetter den Wind um die Nase wehen lassen kann. Ein gleichaltriges schwarzes Katzenmädchen ist seine neue Spielgefährtin. Schon nach wenigen Tagen des Zusammenlebens sind die beiden wie ein altes Ehepaar. Wir wünschen Sergio ein langes, glückliches Katzenleben.