Katzennot in Deutschland Minka und ihre drei Kitten Lui, Luca und Leo wurden aus einer deutschen Familie geholt, die mit den Tieren völlig überfordert war. Zunächst kamen Mutter und Kinder gemeinsam in einer Pflegestelle unter; als die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchten, wurde Minka umgesetzt, damit sie ein wenig zur Ruhe kommen konnte.
26. Juni 2012
Nach dem Umzug von Minka auf eine neue Pflegestelle gibt es jetzt die ersten Erfolge zu berichten. Minka genießt es und blüht richtig auf, seit sie Einzelprinzessin sein darf. Von Natur aus ist sie vorsichtig und zurückhaltend und sieht sich alles lange aus der Ferne an. Es dauert eine Weile, bis sie auftaut. Aber wenn es dann soweit ist, ist sie eine große Schmusemaus, und Spielen ist jetzt ihre große Leidenschaft. Es scheint, dass sie tatsächlich nur vor anderen Katzen Angst hat, denn Menschen oder laute Geräusche erschrecken sie nicht.
Wir wünschen uns für die liebe, sanfte Minka deshalb einen ruhigen Einzelplatz bei geduldigen Menschen. Die neuen Menschen werden sicher mit vielen Schmuseeinheiten belohnt.
14. September 2012 Mink, wie sie von ihrer Pflegemama liebevoll genannt wurde, die jetzt aber Alice heißt, hat sich still und leise ganz fest ins Herz ihrer Pflegemami geschlichen, so dass sie jetzt bleiben darf. Ihre Pflegemami wollte für Minka eigentlich nur Pflegestelle sein, bevor irgendwann einmal eigene Katzen bei ihr einziehen sollten. Es dauerte aber nicht lange, da merkte sie, dass sie ja schon ihre Traumkatze gefunden hatte. Jedes Mal, wenn sie nach Hause kam, freute sie sich auf Minka und umgekehrt. Die Pflegemami konnte sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Vielen Dank an das Pflegefrauchen, dass sie Minka ein endgültiges Zuhause gibt. Minka wünschen wir ein langes, glückliches Katzenleben. Lass mal wieder etwas von dir hören.