Einfach entsorgt Milka und Molly wurden gemeinsam mit ihren drei Brüdern in der Nähe einer Futterstelle im Süden Sardiniens entsorgt. Dort hätten sie zweifelsfrei nicht lange überlebt. Aber unsere Kollegin vor Ort, die die Futterstelle regelmäßig besucht, fand die Winzlinge, nahm sie mit nach Hause und päppelte sie auf.
Milka und Molly, die beiden Schwestern, kamen jetzt nach Deutschland in eine Pflegestelle. Milka ist "Hans Dampf in allen Gassen", verspielt, verschmust, neugierig und hat schon alle um die kleinen Pfoten gewickelt. Molly dagegen ist noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Immer sucht sie den Kontakt zu ihrer Schwester, aber die hat sich inzwischen viel intensiver an die anderen Katzen im Haushalt angeschlossen. So sitzt Molly oft alleine in einer Ecke und traut sich nicht hervor, obwohl sie auch gerne gestreichelt werden möchte.
23. November 2012: Das Pflegefrauchen wusste schon nach kurzer Zeit, dass sie Milka, die jetzt Kitty heisst, nicht mehr hergeben wollte. Diese war nämlich Bindeglied zwischen den vorhandenen Katzen im Haushalt - Mike, auch von unserem Verein, und Katze Buffy - mit denen sie sich von Anfang an toll versteht. So hat die unkomplizierte Milka ihr Zuhause gefunden. Wir freuen uns und wünschen ihr ein langes glückliches Katzenleben.