Katzenmutter und fünf Kitten von Touristin gerettet Eine Touristin hat Flora angerufen. Während ihres Urlaubs hatte sie eine Mutterkatze gefüttert, die mit ihren winzigen Babys unterwegs war. Aber dann ging der Urlaub dem Ende entgegen, und sie hatte niemanden gefunden, der die Familie weiter versorgt hätte. So fuhr also Carmela nach Cannigione und holte die kleine Familie zu sich nach Hause.
Die kleine Katzenfamilie entwickelte sich wunderbar. Es war eine Freude zu sehen, wie wohl sie sich in der behüteten Umgebung und mit gutem Futter fühlten. Mama Liana wurde kastriert, sobald ihre Kinder an feste Nahrung gewöhnt waren. Liana ist eine "ganz normale" Tigerkatze, aber sehr verschmust und anhänglich. Noch immer kümmert sie sich rührend und mit viel Hingabe um ihre Kinder, die sie immer noch trinken lässt. Liana wird sich über nette Menschen und ein ruhiges, gemütliches Zuhause sehr freuen.
Die Kitten, denen wir die Namen Maria, Menta, Mimma, Mirna und Mauro gaben, entwickelten sich prächtig, nur die kleine Mimma hat es nicht geschafft. Sie baute plötzlich immer mehr ab, unser Tierarzt und das Pflegefrauchen haben alles getan und versucht, aber in der Nacht des 15. November 2012 ist Mimma friedlich eingeschlafen. Wir haben ihr so sehr ein schönes Leben in einem guten Zuhause gewünscht.
Ihre Geschwister haben sich zu verspielten, fröhlichen Katzenkindern entwickelt. Es wäre schön, wenn sie bald ihre eigenen Familien finden würden. Wir vermitteln zu zweit oder zu einem passenden kätzischen Spielkameraden passenden Alters.
23. Dezember 2012
Mauro, der einzige Kater des Quintetts, hat als erster sein eigenes Zuhause gefunden. Er heißt jetzt Jasper und lebt bei einer Familie mit 3 Kindern, Kater und Bernersennen-Hündin im eigenen Haus. Der kleine Lausbub hat sich wunderbar entwickelt und wir wünschen ihm und seinen Menschen eine glückliche, lange gemeinsame Zeit.