Kleines Dreibein Pippo aus Spanien Eine junge Frau, die in Spanien in dem Ort Sitges lebt und dort einen kleinen Tierschutzverein gegründet hat, betreut dort Futterstellen, die sie mehrmals in der Woche anfährt. Bei einer ihrer Touren fiel ihr der kleine Pippo auf, der sich an einem Abbruchhaus direkt an einer viel befahrenen Straße auf der Suche nach Futter herumtrieb. Als sie Pippos Handicap bemerkte – das verkrüppelte kurze rechte Vorderbein – war ihr klar, dass er auf der Straße keine Überlebenschance hatte. So fütterte sie ihn einige Tage, bis er zutraulich wurde und nahm ihn dann mit nach Hause, wo er erst einmal gepäppelt wurde. Später fand sich ein Flugpate, der Pippo mit nach Deutschland brachte, wo er jetzt in einer Pflegestelle auf sein neues, eigenes Zuhause wartet.
Pippo ist ein ganz normales aufgewecktes verspieltes Katzenkind. Er selbst empfindet sein verkrüppeltes Vorderbein nicht als Handicap, benutzt es beim Spielen und Scharren und putzt es – es gehört einfach zu ihm. Er fegt mit seinen Bällchen durch die Wohnung und spielt gerne Verstecken/Erschrecken mit den beiden großen Katern im Haushalt. Bei fast jedem Wetter sitzt er gerne auf dem Balkon und beobachtet Vögel und Insekten.
Für Pippo wünschen wir uns ein Zuhause mit ungefähr gleichaltriger und sozialer Katzengesellschaft zum Spielen, Toben und Kuscheln und Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist: ein immer gut gelaunter, kleiner Sonnenschein.
Wenn Sie Pippo ein schönes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Er wird es Ihnen mit viel Zuneigung danken.
15. März 2013 Eigentlich sollte Pippo sein endgültiges Zuhause auf seiner Pflegestelle finden. Leider war einer der erwachsenen Kater im Haushalt nicht damit einverstanden, so dass das Pflegefrauchen uns schweren Herzens bat, ein passenderes Zuhause für ihn zu finden. Und es dauerte nicht lange, bis das gefunden war. Eine liebe Dame suchte für ihre Katze Kila einen Spielkameraden, der nicht zu dominant ist. Und das ist Pippo definitiv nicht. Er lebt jetzt bei einem netten Paar in einer großen Wohnung über den Dächern Düsseldorfs. Die Wohnung ist mit allem eingerichtet, was ein Katzenherz höher schlagen lässt. Kila und Pippo spielen schon zusammen, und den großen Kratzbaum teilen sie sich friedlich. Lieber Pippo, dein Pflegefrauchen ist sehr froh, dass du so ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen und netter Katzengesellschaft gefunden hast. Wir danken dem neuen Frauchen, dass sie sich für ein Tier mit Handicap entschieden hat und wünschen allen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.